Tag für Tag könnt ihr bei moviepilot News aus der Film- und Fernsehwelt lesen, mal gewöhnlich, mal überraschend, ab und zu sogar recht bizarr. Nun haben wir uns vor einer Weile gedacht, wie es wohl wäre, wenn wir die weniger tiefschürfenden Neuigkeiten mal von einer anderen Seite betrachten würden. Wenn wir Meldungen über Superhelden, romantische Vampire und andere Prominente mal etwas weiterdenken und dem Ganzen einen weniger ernsthaften Dreh geben würden. Und das alles noch dazu nicht als traditionellen Text präsentieren, sondern als Nachrichtensendung.
Da es die News in dieser Form bei moviepilot noch nicht gegeben hat, haben wir also hin und her überlegt, ausprobiert, verworfen, weiter gegrübelt, nochmal justiert, doch irgendwann ist schließlich bei jedem neuen Projekt der Punkt gekommen, an dem das Ganze in die freie Wildbahn entlassen werden muss. Somit seht ihr oben nun das Ergebnis unserer Bemühungen: Das moviepilot bordmagazin. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen, auf Lob und Kritik: Was hat euch gefallen, was war langweilig, was so richtig doof?
Die Idee zu dem Format hatte Ines, in der Redaktion saßen Marek, Christoph, Hagen und macro, die somit für all den Unfug verantwortlich sind. Für die Zukunft haben wir schon viele Vorstellungen, wie wir das Ganze ausbauen, ergänzen und abrunden können, damit es nicht langweilig wird. Seid also gespannt, was euch demnächst erwarten wird, wir sind es ebenso.
Was sagt ihr zum moviepilot bordmagazin?