In der Gruppe B steht ebenfalls die zweite Runde an. Argentinien war vielleicht einer der wenigen Favoriten, der nicht komplett enttäuschte und sich mit einem mageren 1:0 gegen Nigeria drei Punkte sicherte. Ob das Spiel gegen die flinken Südkoreaner besser wird?
Auch bei unserer Film-WM treten heute Argentinien und Südkorea auf den grünen Rasen. Beide Nationen haben schon einiges gewonnen, sei es auf der Leinwand oder auf dem Fußballplatz. Wir sagen Euch, warum bei unserer Film-WM Argentinien knapp mit 2:3 unterliegt.
Argentinien schießt zwei Tore, weil …
… weil der Tango vor dem südafrikanischen Tor verzaubert, wie so häufig auch auf den Leinwänden.
… der letztjährige Oscar-Gewinner Juan José Campanella schon einmal, nämlich 2002 mit Der Sohn der Braut für einen Oscar nominiert war; Erfahrung zahlt sich eben aus.
… die argentinische Filmwirtschaft sich als eine er stärksten auf dem lateinamerikanischen Kontinent bezeichnen darf.
Südkorea schießt drei Tore, weil …
… die Spieler auf dem Rasen direkte Unterstützung von den vielen Geistern und Horrorgestalten des südkoreanischen Kinos erhalten und so den Südamerikanern vor der Tor gehörig Angst einjagen.
… immer mehr Regisseure des unkommerziellen, aber sehenswerten Autorenkinos aus Südkorea die Festivals regelrecht belagern.
… ständig die Amerikaner an die Tür klopfen und Remake von südkoreanischen Filmen produzieren wollen und damit gehörig Selbstvertrauen produzieren.
Tja … wer hätte das gedacht: Das kleine Südafrika gewinnt gegen das große Argentinen. Aber nun wieder unsere Frage an Euch: Wer gewinnt das Spiel Argentinien vs. Südkorea?
Die Film-WM
Die Fußball-WM