DC-Präsident tritt zurück und macht stattdessen Green Lantern Corps

12.06.2018 - 09:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Green Lantern Corps
DC
Green Lantern Corps
7
0
Geoff Johns gibt seine Führungsposition bei DC ab. Mit einem neuen Produktionsstudio und einem Deal mit Warner und dem Verlag entwickelt er fortan verstärkt neue Stoffe.

Geoff Johns ist als Präsident und CCO (Chief Creative Officer) bei DC Entertainment zurückgetreten. Im Rahmen eines Autoren-Produzenten-Deals mit Warner Bros. und dem Comic-Verlag wird er sich fortan mit seinem neuen Studio Mad Ghost Productions auf die Entwicklung neuer DC-Inhalte für Filme, Serien und Comics fokussieren. Die nun freigewordene Position des CCO übernimmt DC Entertainment-Verleger Jim Lee, berichtet The Hollywood Reporter . Zu den ersten Filmprojekten Johns' zählt demnach der für 2020 geplante Green Lantern Corps um den intergalaktischen Polizei-Trupp.

Geoff Johns prägte das DCEU maßgeblich

Geoff Johns gilt als Veteran bei DC. So schrieb der Wahlkalifornier neun Jahre lang an Comics der Green Lantern Corps und wird überdies für das Drehbuch sowie die Produktion des kommenden Films verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus ist er als Autor und Produzent an den bevorstehenden DCEU-Filmen Aquaman und Wonder Woman 2 beteiligt. Selbst nach seiner Beförderung zum Präsidenten von DC Entertainment im Mai 2016 und in der Rolle des CCO, die er seit Febraur 2010 innehatte, arbeitete er an zahlreichen Comics und half maßgeblich beim Aufbau des auf DC-Figuren basierenden Serien-Universums um The Flash, Supergirl und Co.

Titans

Zu den aktuellen TV-Projekten von Geoff Johns gehört mit Titans die erste Original-Serie für den kommenden Streaming-Dienst von DC, die er gemeinsam mit Greg Berlanti, Sarah Schechter und Jeremy Carver entwickelte. Darüber hinaus wird er sich mit dem neuen DC-Label The Killing Zone auf die Veröffentlichung neuer, weniger bekannter oder ruhender Charaktere des Comic-Verlags konzentrieren. Zu seinen neusten literarischen Arbeiten gehört überdies eine Shazam-Reihe sowie eine Graphic Novel mit dem Titel Three Jokers. Green Lantern Corps startet am 24.07.2020 in den US-amerikanischen Kinos.

Freut ihr euch auf die Projekte von Geoff Johns um Green Lantern Corps?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News