Dead Island - Regisseur für Zombie-Epidemie-Film gesucht

03.08.2014 - 08:51 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dead Island
Deep Silver
Dead Island
18
1
Spiele finden immer mehr ihren Weg auf die Leinwand. Nun bekommt die Verfilmung des Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter Dead Island neuen Aufwind. Ein Regisseur wird für die Adaption gesucht.

Dead Island ist ein Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter, der im September 2011 den Weg ins heimische Spielzimmer fand, zumindest außerhalb Deutschlands. Hier wurde es aufgrund der damals drohenden und mittlerweile erfolgten Indizierung nicht veröffentlicht. (via wikipedia) Erzählt wird von einer Zombie-Epidemie. Die bricht nämlich aus, als die Hauptfigur sich in einem Urlaub in Papua-Neuguinea befindet. Morgens wacht er in seinem Zimmer auf, findet sich in einem verwüsteten und ausgestorbenen Hotel wider und muss sich nun seinen Weg freikämpfen durch Horden von in Zombies verwandelten ehemaligen Urlaubsgästen und Hotel-Angestellten. Kein leichtes Unterfangen, den die Zombies treten in verschiedenen Mutationen auf.

Schon 2012 war eine Verfilmung des Stoffes von Dead Island im Gespräch; danach versickerte das Projekt, bei dem Lionsgate federführend im Sattel saß, im Sande. Jetzt hat laut deadline das Film-Projekt wieder Aufwind bekommen. Occupant Entertainment und Deep Silver wollen der Spiele-Verfilmung nun höchste Priorität einräumen, denn den Erfolg von The Walking Dead auf dem Bildschirm wollen andere mit ähnlichen Geschichten reproduzieren. Das bietet sich bei Dead Island an, immerhin gibt es zum Spiel bereits den Nachfolger Dead Island Riptide und für 2015 ist Teil 3 angekündigt (wir berichteten). Ein Film-Franchise ist bereits eingeplant. Da mehr als 8 Millionen Mal der erste Teil über die internationalen Ladentische ging, verfügen die Film-Produzenten auch schon über eine große Fanbase.

Bisher heißt es, dass ein Regisseur für die Zombie-Epidemie gesucht wird, der das Spiel innovativ umsetzen kann. Ist dieser an Bord, kann es mit der Zombie-Epidemie losgehen. Wir wissen zumindest, wer es nicht werden sollte. Hüllen uns aber über den Namen in Schweigen. Vielleicht könnt ihr in den Kommentaren spekulieren, wenn ihr gern auf dem Regie-Stuhl haben möchtet oder wer euch nicht für eine Adaption von Dead Island gefallen würde.

Wenn würde ihr gern als Regisseur für Dead Island sehen? Wer sollte nicht auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News