48 Stunden für vier Minuten, so lautet bislang die Bilanz für Samantha Tumpach. Der 22-jährige Twilight-Fan wurde von einem amerikanischen Kinobetreiber angezeigt, da sie einige Minuten von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde mit ihrer Digitalkamera aufgenommen hat. Darufhin musste sie zwei Tage im Gefängnis verbringen. Jetzt liegt ihr Schicksal in den Händen der Behörden, auch wenn niemand Lust hat, dem harmlosen Fall nachzugehen. Schließlich scheint das Mädchen offensichtlich nicht geplant zu haben, den wackeligen 4-Minuten-Mitschnitt gewinnbringend auf dem Schwarzmarkt zu verhökern. Daher wird es voraussichtlich bei dem Schnupperbesuch hinter Gittern bleiben.
Trotzdem, Twilight-Fans: Passt auf! Schließlich hat Eure Neugier schon den letzten Band der Twilight-Buchreihe verhindert. Weil Raubkopierer irgendwie an ein Vorabmanuskript von Midnight Sun gekommen sind und die Twihards da draußen nicht bis zur Veröffentlichung warten konnten, stellte die Autorin Stepheny Meyer die Arbeit am Buch kurzerhand ein. Vor lauter Wut hätte sie fast die komplette Cullen-Familie ausrotten lassen. Wollt Ihr das?
Bei den Twilight-Produzenten herrscht ebenfalls enorme Angst vor Raubkopierern. Selbst die Synchronstudios bekamen nur Schwarz-Weiß-Vorabversionen von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, die durch ein großes weißes Kreuz quer durch das Bild entstellt sind. Trotzdem steht die Raubkopie von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde auf Platz 10 der Downloadcharts von Piratebay. Die Twilight-Fans saugen also, was das Zeug hält.
Seid doch ehrlich: Wollt ihr eure Twilight-Lieblinge Robert Pattinson und Taylor Lautner wirklich in wackeligen und verschwommenen Bildern auf winzigen Bildschirmen sehen? Ist es nicht das Beste, sie in 4 Meter Größe auf der Kino-Leinwand zu bewundern? Das ist doch viel wichtiger als die Handlung und die paar Euro Eintritt allemal wert.
Hier noch ein leider schon etwas in die Jahre gekommenes Lehrvideo für Euch.:
Bleibt sauber!