Der erste SchleFaZ der neuen Staffel steht fest

17.06.2018 - 10:00 Uhr
SchleFaZTELE 5
9
2
Tele 5 hat den Start der 11. Staffel SchleFaZ festgelegt. Bekannt ist außerdem der erste Film, den sich Peter Rütten und Oliver Kalkofe vorknöpfen werden.

Derzeit pausiert SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten. Die Frühlingsstaffel ist ausgesendet und Freunde des gepflegten Film-Bashings warten auf die Sommerstaffel bei Tele 5. Die Shots könnt ihr auch schon kaltstellen, während Peter Rütten und Oliver Kalkofe ihr Sezierbesteck schärfen. Termin und Untersuchungsgegenstand für die erste Ausgabe stehen bereits fest, wie der Sender bekanntgab: Am 3. August geht es weiter mit:

Wie Wunschliste  schreibt, läuft die 11. Staffel SchleFaZ bis zum 21. September. Ab August sendet Tele 5 acht frische Ausgaben der Verballhornungs-Show, die stets am Freitag um 22:00 Uhr ausgestrahlt wird. Hier ein erster Reaction-Shot von Rütten und Kalkofe:

SchleFaZ

Worum geht es in Die Rückkehr des King Kong?

Bei moviepilot kommt der Monsterfilm von Ishirô Honda (der zu seiner Zeit viel mit Akira Kurosawa zusammenarbeitete) gar nicht so schlecht weg. Eine solide Wertung von 5.4 habt ihr dem Film verpasst. Dennoch sind die japanischen Monsterfilme der 60er Jahre natürlich ein leichtes Ziel für die Trash-Gourmets. Darum geht es in dem Film:

Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat.

Ausreichend Lästermaterial werden Rütten und Kalkofe auch in dieser Monsterfilm-Perle finden. Grundlage der Ausgabe wird nämlich die deutsche Fassung von Die Rückkehr des King Kong sein, die auf der US-amerikanischen Version des japanischen Films basiert. Große Teile der Nebenhandlung wurden hier herausgeschnitten und der Score ersetzt. Insgesamt ist die US-Version ein einziger filmischer Torso.

Freut ihr euch auf die neuen Folgen SchleFaZ?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News