Der neue gamespilot-DLC ist da! Was gibt es neues?

15.07.2015 - 16:08 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Eine leichte Geburt
gamespilot
Eine leichte Geburt
1
9
Es ist mal wieder soweit: Das gamespilot-Baby hat ein paar neue Zähne und lächelt euch frech ins Gesicht. Mit einem neuen Update haben sich wieder frische Funktionen und Erweiterungen eingefunden.

Bevor ich euch die große Tour durch die Neuerungen gebe, folgt erst einmal das Update zum letzten Update. Wie ihr euch sicherlich erinnert, haben wir über den News-Slider der Seite abstimmen lassen. Die vier Varianten fanden ganz unterschiedlichen Zuspruch, letztlich gab es dann aber doch einen Gleichstand.

Mit oder ohne Teaser-Text, das war die Frage. Also haben wir unseren Redakteur Dom umgeschubst und uns, je nachdem wo er landet, für eine Variante entschieden.

Herzlichen Glückwunsch zum Teaser-Text, liebe Community!

So, jetzt aber zu den echten Neuigkeiten. Wie wir euch ja das letzte Mal schon vorgewarnt hatten, drehte sich bei diesem Update fast alles um Vorhersagen, Vormerkungen und die entsprechenden Anpassungen auf den User-Profilen. Falls ihr also bereits angemeldet seid, könnt ihr eure bisherigen Bewertungen und Vormerkungen nun auch dynamisch nach Wertung, Datum sowie Titel ordnen und so den Überblick über euren (ausgezeichneten!) Geschmack behalten.

In unserem Archiv gibt es zudem nun auch die Möglichkeit, die besten Spiele eines Genres oder einer Plattform (oder beides) nach den persönlichen Vorhersagen filtern zu lassen . So könnt ihr beispielsweise problemlos schauen, welches Rollenspiel euch von unserem Algorithmus für die erste PlayStation empfohlen wird. Das Beispiel hinkt aber, weil ihr ohnehin einfach Final Fantasy IX spielen solltet.

Bleibt am Ball

Zu guter Letzt noch eine Kleinigkeit. Damit ihr auch ja nichts verpasst, senden wir euch nun automatisch für eure Aktivitäten auf gamespilot auch Benachrichtigungsmails. So gehen Antworten auf eure Kommentare oder News zu vorgemerkten Titel nicht mehr so leicht unter. Und untergehen will schließlich niemand.

Beim nächsten Mal gibt es dann sicher wieder viele Kleinigkeiten, die wir euch gern vorstellen. Vor allem auf den Profilen wird sich noch einiges tun.

Ciao, ciao!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News