Der Pass Staffel 2 - Wann und wie geht die spannende Krimiserie auf Sky weiter?

Der Pass
© Sky
Der Pass

In der deutsch-österreichischen Sky-Produktion Der Pass geht es frostig zur Sache: In den verschneiten Bergen zwischen Deutschland und Österreich wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Daraufhin nehmen sich die Deutsche Ellie Stocker (Julia Jentsch) und der Österreicher Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) den Ermittlungen an. Auf der Jagd nach dem Killer entstehen immer größere Spannungen und Abgründe zwischen den beiden. Ende Januar startete der bildgewaltige Alpen-Thriller in seine 1. Staffel. Wir sagen euch, wie es um eine 2. Staffel bestellt ist.

Wann startet die 2. Staffel von Der Pass auf Sky?

Vor wenigen Tagen gab Sky die Verlängerung von Der Pass um eine 2. Staffel bekannt, wie u.a. DWDL berichtet. Für den Pay-TV-Sender avancierte die Serie, die lose auf dem schwedisch-dänischen Krimi Die Brücke basiert, demnach zu einem Erfolgsformat. 1,42 Millionen Zuschauer hätten zwischen dem 25.01.2019 und 17.02.2019 im Rahmen der linearen Fernsehausstrahlung eingeschaltet. 2,55 Millionen Menschen sahen dem düsteren Treiben zudem via Stream zu, heißt es weiter.

Wann wir mit der Fortsetzung rechnen können, ist noch unklar. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich Sky um einen zeitigen Produktionsbeginn der 2. Staffel von Der Pass bemüht, sodass ein jährlicher Rhythmus etabliert werden kann. Dementsprechend würden uns im Januar 2020 die neuen Folgen des Krimis erwarten. Wie viele Episoden die 2. Staffel umfassen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass Der Pass im nächsten Jahr erneut mit acht Kapiteln aufwartet.

Wie geht es in der 2. Staffel von Der Pass weiter?

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Der Pass und Die Brücke: Informationen zur Handlung der 2. Staffel von Der Pass stehen noch aus. Ebenso unbekannt ist, ob beide von Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek verkörperten Ermittler zurückkehren. Denn Ofczareks Figur des Gedeon Winter sieht sich am Ende von Staffel 1 mit seiner Vergangenheit und schließlich seinem Tod konfrontiert.

Da Die Brücke als eine Art Vorbild für die Serie gilt, könnte Sky einem dortigen Beispiel folgen: Denn auch die Serie aus skandinavischen Landen wartete mit dem Abschied eines Ermittlers, allerdings erst nach Staffel 2, auf. Cyrill Boss und Philipp Stennert, die bereits die 1. Staffel umsetzen, sollen für die Fortsetzung von Der Pass als Regisseure und Drehbuchautoren zurückkehren.

Freut ihr euch auf die 2. Staffel der Sky-Serie Der Pass?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Der Pass Staffel 2 - Wann und wie geht die spannende Krimiserie auf Sky weiter?
4b4e44f6d9504a2ba4b9ad0940e7e457