Die 10 erfolgreichsten ausländischen Filme in den USA

29.04.2018 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Pans Labyrinth mit Doug Jones
Senator/Central
Pans Labyrinth mit Doug Jones
7
0
Obwohl die Kinokassen mittlerweile von einem amerikanischen Blockbuster nach dem anderen bestimmt werden, beweisen diese 10 nicht-amerikanischen Meisterwerke, dass auch ausländische Filme in den USA Erfolg haben können.

Der Umstand, dass bei den jährlich verliehenen Oscars die vermeintlich besten Filme der Saison ausgezeichnet werden, ist in Anbetracht der erheblichen Wichtigkeit von Geld und Werbekampagnen schon mächtig suspekt. Doch kommt dies noch lange nicht an den fragwürdigen Fakt heran, dass fast alle nicht-amerikanischen Filme in einer einzigen Kategorie gegeneinander antreten: Bester fremdsprachiger Film.

Auch wenn dieses System dem Selbstbild der Oscars als Zelebration des Films als Kunst nicht ganz gerecht wird, bedeutet dies noch lange nicht, dass ausländische Filme in den USA keinen Erfolg haben können. Aus diesem Grund haben wir euch eine Liste der zehn erfolgreichsten ausländischen Filme in den USA zusammengestellt. Neben der Gesamtsumme, welche ein Film an den amerikanischen Kinokassen eingespielt hat, führen wir auch die Gewinne der Startwoche und die Anzahl der Kinos auf.

Mehr: Die 10 erfolgreichsten deutschen Filme in den USA

Gibt es einige Filme, die ihr nicht auf dieser Liste erwartet hättet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News