Die 10 erfolgreichsten Spiele des Jahres auf Facebook

10.12.2015 - 12:00 Uhr
Mortal Kombat X hat es auch auf die Liste geschafft – warum wohl?
Warner Bros. Interactive Entertainment
Mortal Kombat X hat es auch auf die Liste geschafft – warum wohl?
0
0
Auf Facebook wird viel über Videospiele diskutiert und oftmals auch über Titel gesprochen, die woanders kaum Aufmerksamkeit bekommen. Jetzt hat das Netzwerk eine Liste der Spiele veröffentlicht, über die auf Facebook am meisten geredet wurde.

Erst gestern berichteten wir euch von den beliebtesten Gaming-Videos des Jahres , die YouTube offiziell bekannt gab. Aber nicht nur die Video-Plattform hat sich Gedanken über das vergangene Jahr gemacht, auch Facebook hat eine Top 10 der Spiele veröffentlicht , über die im letzten Jahr am meisten diskutiert wurde.

Mehr: Game Awards 2015 – The Witcher 3 ist Spiel des Jahres & andere Gewinner 

Zwar finden hier auch die Gewinner anderer Jahresendlisten ihren Platz, insgesamt funktioniert Facebook aber doch etwas anders.

  • FIFA 15
  • Mortal Kombat X
  • Fallout 4 & Fallout Shelter
  • Batman: Arkham Knight
  • The Witcher 3: Wilde Jagd
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Dying Light
  • Star Wars: Battlefront
  • Pac-Man 256
  • Halo 5: Guardians


Dass Mortal Kombat X vor Fallout 4 liegt oder dass es sogar der kleine Mobile-Hit Pac-Man 256 unter die Top 10 geschafft hat, überrascht mich tatsächlich ein wenig. Die Liste wurde zwar neutral aus den Erwähnungen erstellt, die die einzelnen Spiele bekommen haben, doch Facebook hat auch Awards verliehen , die Spiele auszeichnet, die besonders Facebook-affin waren.

So geht der Preis für die erfolgreichste Gaming-Seite auf Facebook an League of Legends und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wurde für die beste Facebook-Werbekampagne ausgezeichnet.

Welches Spiel habt ihr an der Spitze erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News