Dass die Spiele von den Naughty Dog-Entwicklern schon immer verdammt schick aussehen, dürfte wohl jeder wissen. Egal ob es um die Uncharted -Reihe geht oder um The Last of Us , mit jedem neuen Werk wurde die grafische Qualität noch weiter verbessert. Dieser Trend scheint nun mit Uncharted 4: A Thief's End einen neuen Höhepunkt zu finden.
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Frank Tzengi, seines Zeichens Lead Character Artist bei Uncharted 4, zeigt sich begeistert von der eigenen Arbeit und den Fortschritten, die das Team bereits gemacht hat. In einem Interview mit CG Master Academy schwärmt Tzengi sogar davon, dass der neue Uncharted-Ableger eigentlich schon mit den CGI-Arbeiten von Hollywood mithalten kann.
Im Bezug auf das Charaktermodell von Abenteuerheld Nathan Drake sagte Tzengi:
Dieser Charakter könnte ohne Probleme ein digitales Double in einem Film sein. Basierend auf der Qualität, den Details, den Blend Shapes, den Farben und alles, was wir noch auf die Figur gepackt haben, ist das quasi schon eine Filmfigur für mich. Ich finde, Videospiele sind schon sehr nahe an der optischen Qualität von Filmen und das ist genau das, was ich erreichen möchte.
Durch den Sprung auf die PS4 ist den Entwickler, laut Tzengi, möglich viel mehr Polygone zu höhere Texturauflösungen zu nutzen. Dadurch werde die Glaubwürdigkeit erhöht und die Figuren verfügen auch über viel mehr Gesichtsausdrücken. Schon in ein paar Jahren sollen Videospiele und Filme nicht mehr zu unterscheiden sein.
Haltet ihr das für realistisch? Oder ist Uncharted 4 gar nicht so umwerfend?