Die neue PS4 besitzt eine 1TB-Festplatte und spart Strom

22.06.2015 - 14:00 Uhr
Die Ultimate Player Edition der PS4 ist da
Sony
Die Ultimate Player Edition der PS4 ist da
SW
2
0
Gerüchte rund um eine neue Version der PS4 kursieren bereits seit Längere, jetzt macht Sony sie offiziell: Die Ultimate Player Edition erscheint im nächsten Monate und bietet neben einer 1TB-Festplatte einige weitere Verbesserungen.

Bereits Anfang Juni  machten sich Gerüchte breit, die behaupteten, dass Sony an einer überarbeiteten Version der PS4 arbeitet. Jetzt können wir aufhören zu spekulieren, denn auf dem offiziellen PlayStation-Blog  wurde verkündet, dass uns tatsächlich bald die Ultimate Player Edition der PS4 erwartet.

Die neue Version biete 1TB Festplattenspeicher – also doppelt so viel wie das Standardmodell – und wiegt etwas weniger. Außerdem  hat Sony an den Stromsparfunktionen gewerkelt, weswegen die neue Konsole weniger Energie benötigt und damit auf lange Sicht euren Geldbeutel schont.

Die Ultimate Player Edition erscheint in Europa am 15. Juli, einen offiziellen Preis gibt es noch nicht. Angesichts der Tatsache, dass die normale PS4 mittlerweile über zwei Jahre alt ist, könnte die neue Version bei 400 Euro einsteigen und die alte Konsole billiger werden.

Zur Feier des 20-jährigen Bestehens der PlayStation kündigte Sony vor Kurzem  einen schicken grauen Controller an, der ab September erhältlich sein wird. Technische Verbesserungen sollten wir von ihm allerdings nicht erwarten.

Werdet ihr euch das neue Modell besorgen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: