Wachwechsel in Westeros

Queen's Guard spielt Game of Thrones-Titelsong

22.07.2014 - 17:00 Uhr
1
8
Ein Video macht derzeit die Runde, auf dem zu sehen ist, wie ein Tourist die königliche Wache der Queen in England filmt. Das Besondere daran: Die Soldaten blasen keinen Marsch, sondern sie schmettern die altbekannte Titelmelodie von Game of Thrones.

Game of Thrones beeinflusst seine Zuschauer. Die Erfolgsserie, basierend auf den Büchern Ein Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin, heimst einen Preis nach dem anderen ein und bricht reihenweise Rekorde. Kein Wunder also, dass viele Menschen zuschauen, wenn in Westeros um den Thron gespielt wird. Darunter finden sich naturgemäß alle Bevölkerungsschichten. Dementsprechend schauen natürlich auch Soldaten die HBO-Serie, und auch solche, die am Buckingham Palace in der Queen’s Guard ihrem Vaterland dienen. Offensichtlich finden sogar sehr viele Mitglieder der Queen’s Guard Game of Thrones ziemlich dufte, sonst könnten wir euch kaum obiges Video präsentieren. Darauf ist zu sehen (und vor allem zu hören), wie die Soldaten während eines Wachwechsels die eingängige Melodie des Titelsongs spielt.

Mehr: Seht die Queen bei ihrem Game of Thrones-Setbesuch

Erst eine Woche online, kommt das Amateur-Video mittlerweile immerhin schon auf knapp zwei Millionen Views. In der Kommentar-Sektion entfalten sich die üblichen Diskussionen um Steuergeld-Verschwendung, ob eine Königsfamilie gut für den Tourismus ist und ob Game of Thrones überhaupt so toll ist, wie alle sagen. Wir haben uns sehr über diese kleine Perle aus den Tiefen des Internets gefreut, waren very amused und wollten sie euch nicht vorenthalten. Was wohl die Queen zu dieser Darbietung sagt? Da sie vor gar nicht allzu langer Zeit sogar das Set von Game of Thrones besucht hat, könnte es sogar sein, dass die gute Frau selbst GoT-Fan ist, wir wagen es aber irgendwie zu bezweifeln. Wollen wir hoffen, dass es um ihren Thron nicht solche Rangeleien wie um den Eisernen Thron von Westeros gibt.

Wie findet ihr die musikalische Darbietung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News