Für mich war es das Highlight des letzten Jahres. Mein Held ist im deutschen TV mit etwas aktuellem zu sehen. In die „ Bergpolizei: ganz nah am Himmel“ spielte Terence Hill den Förster Pietro. Da ja, ganz abgesehen von dem Zweiteiler „Doc West“ sonst leider kein Projekt von ihm den Weg nach Deutschland fand, war ich umso überraschter endlich eine seiner vielen TV-Produktionen sehen zu dürfen.
Sicherlich, die Rolle des Pietro war seinem Alter entsprechend und dürfte nicht alle seine Fans so begeistert haben. Auch war es eher leichte Kost zum frühen Abend. Dennoch für mich ein Genuss Terence Hill in „Aktion“ zu sehen.
Nun bin ich momentan sehr damit beschäftigt meinen Umzug zu planen. Und hier und da stehen einige Termine an. So auch am heutigen Morgen. Leider verbrachte ich meine Zeit eher mit dem Warten auf die Dinge die da noch so kommen mögen. Wie so oft und vermutlich so einige von euch schaute ich ein wenig bei Instagram vorbei und versuchte mir so die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Was ich fand war ein Video gepostet von Terence Hill.
Ich war und bin es immer noch hellauf begeistert. Zu wissen, dass nicht nur Terence Hill den Weg nach Deutschland einschlagen wird. Sondern auch seinen neuen Film „Gone for a While“ oder „Ihr Name war Maryam“ im Gepäck haben wird.
Einen ersten Trailer gab es ja bereits vor einigen Monaten. In welchem wir einige Ausschnitte mit deutschem Untertitel erhaschen durften. So erinnerte mich der erste Blick auf dem Film doch leicht an meinem Terence-Hill-Lieblingsfilm „Renegade“. Natürlich schwingt Hill, der im März diesen Jahres bereits 79 Jahre alt wird, dort auch seine berühmten Fäuste.
In dem Film geht es darum, das Terence Hill einen Mann spielt der auf seiner Harley Davidson Italien in Richtung Spanien verlässt. Um auf dieser Reise sich selbst zu finden.
Natürlich können wir nun nicht mehr die Akrobatik von unserem Kindheitsidol mit fast 79 Jahren verlangen wie einst in „4 Fäuste für ein Halleluja“. Dementsprechend sehen die Schlägereien die es dort offensichtlich auch gibt auch etwas gediegener aus. Wie ich finde. Dennoch sieht er für sein hohes Alter immer noch sehr gut aus und ich finde es ist ein tolles Gefühl, dass es bald wieder was neues von Terence Hill gibt. Ob der Film nun den Sprung ins Kino schafft wage ich etwas zu bezweifeln. Sicherlich könnte er in einigen Kinos laufen. Ähnlich wie der Dokumentarfilm „Sie nannten Ihn Spencer“.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf und das noch mehr da Hill diesen Film ja auch seinen langjährigen Filmpartner und Freund widmete, Bud Spencer.