Die Simpsons brechen am nächsten Wochenende einen historischen TV-Rekord

25.04.2018 - 10:25 Uhr
Die Simpsons
FOX
Die Simpsons
0
0
Seit knapp 29 Jahren laufen die Simpsons jetzt schon im Fernsehen. Aufgrund dieser Zeitspanne wird es der Serie in Kürze gelingen, einen bestehenden Rekord zu brechen.

Am 17.12.1989 flimmerte die erste Episode der Simpsons in den USA über die Fernsehbildschirme. Seitdem hat sich die Welt ständig gewandelt, doch eine Tradition ist trotzdem erhalten geblieben. Jahr für Jahr gab es kontinuierlich neue Episoden rund um die gelbe Familie aus Springfield zu sehen, die von Matt Groening geschaffen wurde. Im Jahr 2018 bringt es die Kultserie seit 29 Jahren mittlerweile auf stolze 29 Staffeln mit insgesamt über 600 Episoden.

Mit dieser eindrucksvollen Langlebigkeit wird es den Simpsons am kommenden Sonntag daher gelingen, einen neuen Rekord zu brechen und zur am längsten laufenden, auf Drehbüchern basierenden Primetime-Serie in der amerikanischen Fernsehgeschichte zu werden.

Die Simpsons

Mit "Forgive and Regret", der am kommenden Sonntag in den USA ausgestrahlten 17. Episode der 29. Staffel, kommt die Serie auf insgesamt 636 Episoden. Damit wirft sie den bisherigen Rekordhalter Rauchende Colts vom Thron. Die Westernserie brachte es bei ihrer Ausstrahlung von 1955 bis 1975 auf insgesamt 635 Episoden. Die Simpsons selbst nahmen sich ihren Rekord zuletzt als Vorbild für einen Gag innerhalb der Serie. In "Fears of a Clown", der 14. Episode der 29. Staffel, wurde die Familie im Couch-Gag des Intros bereits zur langlebigsten Serie gekrönt. Mit einem Taschenrechner stellt Lisa jedoch fest, dass sie sich verrechnet haben und das Rekord-Jubiläum noch ein paar Wochen warten muss.

Haltet ihr den Simpsons immer noch die Treue?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News