Die Top 7 Strategien, mit denen Film-Eltern ihre Kinder wahnsinnig machen

© Alamode Film
Willkommen im Hotel Mama

In Willkommen im Hotel Mama hätte Jaqueline (Josiane Balasko) eigentlich allen Grund, genervt von ihrer Tochter Stephany (Alexandra Lamy) zu sein: Denn die steht mit Mitte 40 plötzlich wieder vor ihrer Tür und will bei ihr einziehen. Doch stattdessen ist Stephany geschockt von ihrer Frau Mutter, weil die im hohen Alter eine neue Liebschaft eingegangen ist und damit ein aufregenderes Liebesleben als ihre Tochter hat.

Doch Stephany hat gar keine Ahnung, unter was für einem nervigen Verhalten ihrer Eltern andere Leute auf der großen Leinwand schon leiden mussten und wie gut sie es da noch mit ihrer Mutter hat. Wir haben den Kinostart von Willkommen im Hotel Mama jedenfalls zum Anlass genommen, uns alle möglichen Film-Mütter und Film-Väter einmal genauer anzugucken und zu überlegen, mit welchen Verhaltensweisen die ihre Kinder zuweilen so richtig brüskieren.

Nächste Seite
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die Top 7 Strategien, mit denen Film-Eltern ihre Kinder wahnsinnig machen
Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground
1ecd7862acbf4f8d8204ffc7bd643a01