Heute im TV

Die türkische Buddy-Dramödie Our Grand Despair

Our Grand Despair
© farbfilm
Our Grand Despair

Die Freunde Ender (Ilker Aksum) und Cetin (Fatih Al) kennen sich bereits seit ihrer Kindheit und haben nach gescheiterten Ehen und einer großen Portion Leben mit fast 40 eine WG gegründet. Die Utopie ihrer Kumpelgemeinschaft wird jedoch jäh erschüttert, als sie die jüngere Schwester eines Freundes bei sich aufnehmen. Nihal (Günes Sayin) verdreht beiden Männern den Kopf, was dazu führt, dass sie im Lauf der dramatisch-komischen Geschichte mal gegen- und mal miteinander leiden, während die begehrte Mitbewohnerin von den Gefühlen der beiden Liebeskranken nichts ahnt.

Mehr: Erster Trailer zu Woody Allens Blue Jasmine

Our Grand Despair (OT: Bizim Büyük Çaresizligimiz) von Seyfi Teoman (Summer Book) lief 2011 im Wettbewerb der 61. Berlinale. Mehr Drama als Komödie erzählt die Geschichte der beiden Freunde von einem bittersüßen Beziehungdreieck, das keinen wirklichen Bewegungsdrang in eine bestimmte Richtung vermittelt. Lobend erwähnt wurde obendrein die melancholisch-verträumt dargestellte Stimmung der im Schnee eingefangenen Großstadt Ankara.

Was: Our Grand Despair
Wann: 23:25 Uhr
Wo: WDR

Was läuft bei euch heute im TV?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die türkische Buddy-Dramödie Our Grand Despair