Die Verurteilten und ein Herz für Sträflinge

25.07.2011 - 08:50 Uhr
Aktion Lieblingsfilm: Die Verurteilten
Columbia Pictures/moviepilot
Aktion Lieblingsfilm: Die Verurteilten
2
5
Für unsere Aktion Lieblingsfilm beschreibt ein User, warum Die Verurteilten den Titel absolut verdient hat.

Ich habe mir Die Verurteilten soeben das erste Mal angesehen und ich muss sagen, dass dies der beste Film war, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Denn er bringt so viele Gefühle, so viel Unrecht, so viel Leid, so viel Freude, so viel Freundschaft und man könnte nun viel mehr aufzählen und es ist nicht ein Film, der nur für das zart besaitete Gemüt etwas ist. Denn der Film bringt richtig gut das Gefühl von Freiheit in jedem von unseren Leben rüber und die Enge, die uns manchmal plagt, wo wir nicht mehr wissen, ob es weitergeht oder ob man aufgeben sollte, doch dieser Film zeigt, dass nur die Hoffnung und Freundschaft zählt.

Außerdem beweißt der Film, dass Gefangene im Gefängniss sehr oft Reue zeigen und keine bösen Hintergedanken, wenn sie aus dem Gefängnis herauskommen. Sie haben vielmehr oft das Problem den Anschluss wieder in der Gesellschaft zu finden und integriert zu werden. Besonders ist dies so, wenn man keine Freunde hat oder Familie, die einem helfen können. Man hat in dem Film zum Beispiel einen alten Herrn, der aus dem Gefängniss kommt und ihm alles fremd ist, er alleine in einem Wohnheim wohnt und keinen Sinn mehr darin sieht weiter zu leben. Dieses Schicksaal hätte auch die Rolle von Morgan Freeman getragen, wenn er nicht im Gefängniss einen Freund gefunden hätte, der ihm einen Sinn in seinem Leben gegeben hat für den es sich lohnt weiter zuleben, nämlich Freundschaft.

Dieser Freund wird von Tim Robbins gespielt, der unschuldig war und zweifach lebenslänglich bekommen hatte und somit alles Recht gehabt hatte, aus dem Gefängniss auszubrechen. Da er Bankkaufmann war, arbeitete er für den Gefängnischef, der der eigentlich Halunke in dem Film ist und der Geld unterschlagen hat, was sich schließlich die Rolle des Tim Robbins unter den Nagel gerissen hat und den Gefängnisswärter auffliegen ließ.

Und wer diesen Film nicht mag, der ist kein Mensch oder er erwartet Entertainment, wie Action, wie Comedy, wie Horror, doch diese Elemente stehen bei diesem Film nur im Hintergrund, denn die Macher haben ganz viel Wert auf HERZ gelegt.


Sollte der Text euer Gefallen finden und ihr möchtet ihn gern in der weiteren Auswahl für die Jury sehen, dann drückt bitte auf den Button “News gefällt mir” unter diesem Text. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsfilm alle moviepilot-Likes zusammen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News