ARK: Survival Evolved zieht einen Großteil seiner Faszination aus der simplen Tatsache, dass es in dem Spiel Dinosaurier gibt, die wir auch noch zähmen und sogar reiten können. Das passt auf den ersten Blick nicht unbedingt in ein modernes Weltraum-Setting. Aber zum Glück schert sich die Modding-Community nicht darum und versetzt das Spiel einfach trotzdem auf den Mond. Voìla: Die Total Conversion-Mod Ark: Moon Survival.
Mehr: ARK: Survival Evolved droht wegen einer Klage vielleicht das Aus
Im Trailer zu der Mod wirkt es nicht unbedingt so, als sei sonderlich viel vom ursprünglichen Spielprinzip übrig geblieben. Aber Crafting, Ressourcen-Sammeln, Erkunden und Basisbau gehören offenbar trotzdem immer noch zu unseren Hauptbeschäftigungen. Neu hinzu kommt, dass wir jetzt zum Beispiel auch auf unser Sauerstoff-Level achten müssen und mit dem Rover über den Mond pflügen dürfen.
Mehr: ARK: Survival Of The Fittest ist wie Hunger Games mit Dinos & Drachen
Als "Rookie Space Traveler" sollen wir den seltsamen Funden auf den Grund gehen, die auf dem Mond gemacht wurden. Dabei handelt es sich offenbar um Knochen von Dinosauriern. Es gilt herauszufinden, wie die dort hingekommen sind und was das bedeutet. Seht euch den Trailer für die Mond-Mod unbedingt bis zum Ende an.
Ark: Moon Survival stellt momentan die beliebteste Total Conversion-Mod für ARK: Survial Evolved dar, wie die Ergebnisse einer Umfrage in den Ark-Community-Foren ergeben haben. Hier geht es zur Steam Workshop-Seite , auf der ihr die Mod finden könnt.
Was haltet ihr von einem derartigen Setting-Wechsel?