Diese Avengers könnten bereits von gefährlichen Feinden ersetzt worden sein

09.07.2018 - 17:40 Uhr
Captain America: Civil War-PosterDisney
11
0
Könnte Marvel bereits das nächste große Event in ihrem Cinematic Universe vorbereiten und die Skrulls versuchen lassen, die Kontrolle über die Erde an sich zu reißen? Eine neue Theorie hat folgende Vermutung.

Vergangene Woche sorgte eine Reddit-Theorie für Aufmerksamkeit, der zufolge unser grüner Wüterich Hulk bereits durch einen Skrull ersetzt worden sein könnte. Die Skrulls, eine Alien-Rasse, die ihre Gestalt verändern kann, haben wir bisher noch nicht im Marvel Cinematic Universe gesehen. Sie wurden lediglich mündlich erwähnt. Doch mit dem im nächsten Jahr startenden MCU-Film Captain Marvel wird sich das ändern. Mit dem kommenden Ableger des Blockbuster-Universums könnten die Marvel Studios bereits das nächste Mega-Event vorbereiten. Eine neue Theorie vermutet, dass nicht nur Hulk bereits ersetzt wurde.

Die großen Avengers-Namen kommen nicht als Skrulls infrage

In einem neuen Artikel führt Screen Rant  die Idee weiter aus und versucht Argumente dafür zu finden, welche Avengers womöglich bereits von den Skrulls ersetzt worden sein könnten. Doch welche unserer MCU-Helden wären für ein solches Szenario realistische Kandidaten? Um es kurz zu machen: sehr wenige. Die großen Namen fallen allesamt raus, weshalb wir Iron Man, Captain America, Thor und auch Spider-Man ausschließen können. Wieso der Hulk ein unwahrscheinlicher Kandidat ist, hatten wir euch bereits vor einigen Tagen dargelegt. Davon einmal ganz abgesehen, würde es die bisherigen Handlungsstränge dieser Charaktere vollständig untergraben, sollte sich einer von ihnen als Skrull herausstellen. Es wäre ein Schock um des Schocks Willen.

Falcon und Black Widow

Diese vier Avengers könnten bereits Skrulls sein

Wenn wir die großen Namen von unserer Liste streichen, bleiben eigentlich nur noch wenige interessante Charaktere übrig: Möglich wären somit etwa Black Widow, Hawkeye, Winter Soldier und auch Falcon. Dass sich Nebencharaktere als Skrulls entpuppen ist nicht undenkbar, schließlich wurde in den Comics bereits ähnlich verfahren. Hawkeye können wir jedoch direkt streichen, da er für die Aliens aufgrund seines aktuellen Status im MCU keinerlei Nutzen hätte. Ähnliches dürfte für Bucky, den Winter Soldier, gelten, der kein attraktives Ziel für die Skrulls darstellen dürfte, da seine Bewegungsfreiheit als einer der meist gesuchten Menschen des Planeten doch arg eingeschränkt ist. Lohnende Ziele für die Skrulls wären da, streng genommen, eigentlich nur Black Widow und Falcon, da diese enge Bindungen zu den Avengers haben und ihre "Enttarnung" im Falle einer Secret Invasion einen emotionalen Impact bei ihren Freunden haben dürfte.

Captain Marvel startet am 07.03.2019 in den deutschen Kinos. Am 25.04.2019 folgt der heiß erwartete Avengers 4.

Glaubt ihr, Marvel bereitet schon die Secret Invasion der Skrulls vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News