Dino Crisis 4 – Gibt es neue Hoffnung für das Horror-Sequel?

05.01.2016 - 14:00 Uhr
Dino Crisis 2
Capcom
Dino Crisis 2
1
1
Capcom arbeitet derzeit eng mit dem chinesischen Konzern Tenent zusammen, der offenbar sehr an den klassischen Franchises des Publishers interessiert ist. Auch Dino Crisis ist dabei ins Visier geraten.

Wenn wir von von der Surival Horror-Ära der 90er Jahre reden, dann meinen wir in der Regel das Resident Evil-Franchise oder die Silent Hill-Titel. Doch während diese beiden Franchises noch am Leben sind, warten wir schon seit Ewigkeiten auf ein Lebenszeichen der Dino Crisis-Reihe. Die gruseligen Dino-Abenteuer gehören zu den Lieblingen von Horror-Fans, doch nach dem dritten Teil wurde es still um das Franchise.

Mehr: Resident Evil-Vater will einen neuen Dino Crisis-Ableger 

Vielleicht geht es nun aber doch noch einmal voran, denn der finanziell starke chinesische Konzern Tenent scheint momentan große Pläne mit Capcom zu haben. Aus dieser Verbindung ist schon Monster Hunter Online hervorgegangen, aber Tenent hat auch andere Capcom-Franchise im Visier. Dazu gehören die üblichen Verdächtigen wie Resident Evil, Street Fighter und Devil May Cry, aber auch Dino Crisis scheint von Interesse zu sein.

Ob am Ende wirklich etwas daraus wird, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Aber es ist schön zu sehen, dass Dino Crisis überhaupt genannt wird. Da Resident Evil mittlerweile eine sehr actionreiche Richtung eingeschlagen hat, wäre es möglich, dass ein Dino Crisis 4 vielleicht wieder auf schleichenden Horror setzt. Hauptsache es gibt böse Dinos, aber das ist nur meine Meinung. (via MMO Culture )

Würdet ihr euch über Dino Crisis 3 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News