Drachen-Mädchen verliebt sich in Drachen-Töter

21.09.2010 - 10:40 Uhr
Firelight
Harper Collins
Firelight
Hergehört, kleine pubertierende Mädchen, es kommt Fantasy-Nachschub. Mit der Adaption von Sophie Jordans Buchtrilogie Firelight kündigt sich das nächste Franchise an, das in die Twilight-Kerbe schlagen will … dieses Mal mit Drachen.

Die ersten drei Teile der Twilight-Saga haben wir geschafft, zwei stehen uns noch bevor. twilight-4-breaking-dawn-biss-zum-ende-der-nacht-1—2 wird Ende 2011 in unsere Kinos kommen, Teil 2 genau ein Jahr später. Weil aber die ganzen Fans von Edward, Jacob und Co. nicht wissen, was sie bis dahin machen und wofür sie ihr Taschengeld ausgeben sollen, hat Mandalay Pictures jetzt angekündigt, Sophie Jordans “Firelight”-Reihe zu verfilmen.

Die Geschichte von Firelight klingt nach eine ganz großen Fantasy-Romanze für harte Kerle. Jacinda ist eine Draki, eine Nachfahrin der Drachen. Sie kann Feuerspucken und zwischen der Gestalt eines Menschen und der eines Drachen hin und her wechseln. Weil das Mädchen aber eine Spur zu rebellisch ist, müssen sie und ihre Eltern in die Welt der Menschen ziehen, wo sie sich in Will verliebt, der aus einer Familie von Drachentötern kommt. Obwohl Jacinda sich und ihre ganze Art damit in höchste Gefahr bringt, kommt sie Will immer näher.

Ich kann es einfach nicht verstehen, was der Reiz an solchen Geschichten ist. Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe für diese Drachen-Romanze. Der erste Teil der Buchreihe ist erst Anfang September erschienen, zwei weitere werden noch folgen. Was die Leinwandadaption angeht, müssen wir uns schon noch etwas gedulden. Bis jetzt hat Mandalay Pictures weder einen Regisseur für den Drachenfilm, geschweige denn einen Starttermin für Firelight. Aber wie immer halten wir euch natürlich auf dem Laufenden … ob ihr wollt oder nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News