Dragon Ball Super - Vegeta könnte seine wahren Kräfte verstecken

07.11.2017 - 12:00 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
15
0
Vegetas Verhalten in Dragon Ball Super war die letzten Wochen über erstaunlich zurückhaltend. Wie einem Fan der Serie aufgefallen ist, könnte er damit nur seine eigentlichen Kräfte zurückhalten.

Spoiler zu Dragon Ball Super bis einschließlich Episode 110: Das derzeit laufende Turnier der Kraft in Dragon Ball Super zählt Dutzende von Kämpfern zu seiner Teilnehmerliste. Da ist damit zu rechnen, dass sonst prominentere Charaktere für die neuen Figuren etwas in den Hintergrund treten. Niemanden hat das wohl so stark getroffen wie Vegeta, der bisher eher wenige Folgen für sich beanspruchen durfte und mehr als Aushilfe oder Verstärkung diente.

Das ist eine ungewöhnliche Rolle für den Prinz der Saiyajins, der sonst doch eher darauf bedacht ist, seine Stärke allen Anwesenden zu beweisen. Ein aufmerksamer Fan merkte jedoch an, dass er damit nur seine Kraft für seinen größten Auftritt konservieren könnte. Einem der Besucher des DBZ-Forums auf Reddit  fiel auf, dass sich Vegetas Reaktion besonders auf Son Gokus Erschließung des Ultra Instincts sehr von seinem bisherigen Verhalten unterschied. Wenn Son-Goku in der Vergangenheit neue Kräfte freischaltete, war Vegeta deshalb frustriert, musste sich aber eingestehen, dass er in seinem Streben nach Macht überholt wurde. Nun hat Goku eine Kraft erreicht, auf die sie beide lange Zeit hingearbeitet haben, und dennoch wirkt Vegeta eher verwirrt als wütend oder einsichtig. Auf sein Vorhaben hat das keinen Einfluss, er plant weiterhin, das Turnier zu gewinnen und will sogar Jiren herausfordern, gegen den nicht mal Goku bestehen konnte. Der Autor des Posts schließt daraus, dass Vegeta noch eine Trumpfkarte in der Hinterhand hat, eine neue Form oder Technik, für die er nur noch auf den richtigen Zeitpunkt in Dragon Ball Super wartet.

Innerhalb der Serie Dragon Ball Supe hat das Turnier noch nicht mal eine halbe Stunde angedauert. In der restlichen Zeit kann also noch eine Menge passieren, und neue Kräfte für Vegeta wären da nicht unwahrscheinlich. Vielleicht ist seine Selbstsicherheit aber auch wieder einmal nur Selbstüberschätzung zu schulden, oder er hofft, dass er wie Goku auch eher versehentlich den Ultra Instinct erreichen kann.

Was glaubt ihr, wird Vegeta noch für eine Rolle im Turnier spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News