Achtung, Spoiler zu Dragon Ball Super bis einschließlich Episode 118: Als Dragon Ball Super die neue Technik Ultra Instinct einführte, war sofort klar, dass wir diese nicht zum letzten Mal im Turnier der Kraft gesehen haben. Bisher wirkte es wahrscheinlich, dass Son-Goku bei einer erneuten Konfrontation mit seinem Rivalen Jiren darauf zugreifen würde, wie jedoch die Synopsen zu kommenden Episoden verraten, kehrt der Ultra Instinct schon in der aktuellen Auseinandersetzung zurück.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die nächsten 4 Episoden von Dragon Ball Super versprechen in ihrer Zusammenfassung und Betitelung einige dramatische Entwicklungen. Der Titel der kommenden Folge wurde bereits in der Preview am Sonntag verraten und deutet an, dass Goku selbst als Super-Saiyajin Blue gegen die neue Fusion Kafla den Kürzeren ziehen würde:
Goku gegen Kefla! Super-Saiyajin Blue besiegt?! - Caluifla und Kale [...] sind mit dem Potara von Kaioshin fusioniert. Sie kämpfen gegen Goku als "Kefla", und überwältigen ihn mit ihrer Kraft. Die anderen Universen haben die Fusion ebenfalls beobachtet, und fragen sich, ob sie diese Möglichkeit auch nutzen können.
Die Teilnehmerzahl des Turniers könnte in der Zukunft von Dragon Ball Super also weiter verringert werden, allerdings durch eine Methode, durch die die gesamte Kampfkraft wächst. Goku scheint unterdessen herausgefunden zu haben, wie er Ultra Instinkt von alleine aktivieren kann:
Die Anzeichen kehren zurück! Ausbruch des Ultra Instinkts!! Als sein Kampf mit Kefla ihn an seine Grenzen bringt, benutzt Goku "Ultra Instinct", den Modus der selbst für Götter schwierig zu erreichen ist. Als Reaktion darauf lässt auch Kefla ihre Kraft steigen.
Es folgen ein Kampf zwischen Ribrianne und den Androiden aus Universum 7, sowie die Auslöschung eines weiteren Universums. Es dürften für Dragon Ball Super-Fans also sehr ereignisreiche vier Wochen werden.
Dragon Ball Super wird jeden Sonntag auf Fuji TV ausgestrahlt und ist anschließend auf Daisuki als Simulcast abrufbar.
Was haltet ihr von den Entwicklungen, die sich in Dragon Ball Super anbahnen?