Drew Barrymore dreht Thriller mit Einbrechern & Meisterdieben

01.07.2011 - 09:59 Uhr
Drew Barrymore in Er steht einfach nicht auf Dich!
Warner Bros. Pictures
Drew Barrymore in Er steht einfach nicht auf Dich!
2
0
Drew Barrymore dreht wieder einen Film. Diesmal ist eine Adaption eines Jugend-Romans, der recht spannend sein soll.

“Heist Society”, der sechste Roman von Autorin Ally Carter, war schon vor der Veröffentlichung ein beinahe sicherer Erfolg. Warner Bros. hat vorsorglich schon einmal zugeschlagen, und sich die Rechte daran gesichert. Aber warum warten, wenn der Film auch gleich gedreht werden kann? Drew Barrymore hat sich nämlich des Stoffs angenommen und wird Regie und Produktion übernehmen. Das Drehbuch, das noch benötigt wurde, hat Shauna Cross geschrieben, die diese Aufgabe auch schon bei Berrymores Film Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg übernommen hatte.

Aber worum geht es eigentlich in Heist Society? Zumindest eine knappe Zusammenfassung des Buchs können wir liefern: Im Mittelpunkt steht eine junge Frau namens Katarina Bishop, die aus einer Großfamilie von Einbrechern und Meisterdieben stammt. Das Mädchen distanziert sich jedoch von dem illegalen Treiben ihrer Familie. Als ihr Vater allerdings als Hauptverdächtiges im Fall einer verschwundenen Kunstsammlung festgenommen wird, versucht sie, die vermissten Gegenstände zurück zu bekommen und die wahren Diebe zu schnappen.

Klingt nach einem netten Krimi für junge Erwachsene mit jungen Erwachsenen. Allerdings steht offenbar schon fest, dass die Hauptpersonen so jung nicht mehr sein werden, sondern einfach mal auf Anfang 20 getrimmt werden. Das entspricht zwar nicht der Geschichte, lässt aber ganz offensichtlich mehr Raum für Schlüpfriges und lockt eine größere Zielgruppe.

Was haltet ihr von der Adaption, die 2012 in die Kinos kommen wird? Seid ihr daran interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News