Driveclub sieht so gut aus, dass Nissan es für echt hält

06.07.2015 - 10:30 Uhr
Echt oder nicht?
Sony Computer Entertainment
Echt oder nicht?
SW
2
0
Driveclub ist momentan eines der hübschesten Spiele auf der PS4 und wartet mit einer sehr realistischen Optik auf – Zu realistisch für die Social Media-Abteilung des Autoherstellers Nissan.

So problematisch der verspätete Launch von Driveclub  auch gewesen ist, eine schwache optische Präsentation kann dem Rennspiel nicht vorgeworfen werden. Die Evolution Studios haben alles daran gesetzt, die Karossen möglichst fotorealistisch darzustellen – mit Erfolg.

Bei einigen Internet-Nutzern führte dieser Fotorealismus sogar dazu, dass sie Screenshots aus dem Spiel für Bilder aus der echten Welt halten. Genau das passierte vor einigen Tagen, als der Twitter-User Captcook96 einige Szenen aus Driveclub postete  und sowohl den offiziellen Account des Spiels als auch den von Nissan im Post erwähnte. (via Kotaku )

Awesome Shots!


Nissan wollte dann wissen, ob die Fotos von ihm stammen würden. Kurze Zeit später schaltete sich der Driveclub-Account dazwischen und fragte ironisch, ob Nissan merke, dass die Bilder aus dem Spiel stammen. Die Antwort können wir dem Autohersteller nicht übel nehmen:

Ha! Da habe ich wohl nicht genau genug hingesehen! Die heutige Grafik ist wahnsinnig!

Driveclub sollte eigentlich als Launchtitel der PS4 erscheinen, wurde dann allerdings verschoben. Letztlich veröffentlichte Sony das Spiel ein Jahr später – mit massiven Problemen. Vor allem der nicht funktionierende Multiplayer-Part sorgte bei Spielern zurecht für Wut. Mittlerweile haben sich die Zustände gebessert, außerdem ist die lang ersehnte kostenlose PS Plus-Edition im PS Store verfügbar.

Erkennt ihr den Unterschied?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News