E3: Xbox One wird abwärtskompatibel

15.06.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Xbox One
Microsoft
Xbox One
SW
4
2
Microsoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz die Katze aus dem Sack gelassen und verkündet, dass wir bald Xbox 360-Spiele auf der Xbox One spielen können. Doch bei einer bloßen Ankündigung blieb es nicht.

Update: Der News wurden mittlerweile weitere Informationen zum Thema hinzugefügt.

Wer eine Sammlung an Xbox 360-Spielen besitzt, wird diese demnächst auch auf der Xbox One spielen können. Auf seiner E3-Pressekonferenz hat Microsoft verkündet, dass die aktuelle Konsole des Konzerns demnächst abwärtskompatibel werden wird.

Mehr: Microsoft kündigt Xbox One mit 1TB-Festplatte an & senkt Preis 

Doch Microsoft blieb nicht bei einer reinen Ankündigung des Features, sondern ließ seinen Worten auch Taten folgen. So zeigten sie einen kurzen Ausschnitt des ersten Teils der Mass Effect-Trilogie  auf Xbox One, der etwa auf einen Sprachbefehl hin einen Screenshot des laufenden Spiels machte.

Mehr: Microsoft will Kinect nicht aufgeben 

Sowohl Disc- als auch Download-Versionen sind betroffen. Sobald ihr eine Disc in das Laufwerk der Konsole legt, wird der Titel aus dem Store geladen und steht dann sofort zur Verfügung. Die Abwärtskompatibilität soll allen Spieler Ende des Jahres mit über 100 Titeln zur Verfügung stehen.

Bereits vor etwa einem Jahr dachte der Konzern laut darüber nach, dieses Feature für die Xbox One nachzureichen. Nun haben wir Gewissheit.

Freut ihr euch über die Ankündigung der Abwärtskompatibilität für Xbox One?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News