Wirklich überraschen wird diese Information wohl nur die wenigsten, aber offenbar plant Electronic Arts, weitere Star Wars: Battlefront-Ableger anzufertigen, die uns in den nächsten Jahren erwarten werden. Angesichts des Lizenzdeals mit Disney, der EA zehn volle Jahre lang Zugang zum Star Wars-Universum garantiert, ist eine derartige Ankündigung wohl nur die logische Konsequenz.
Mehr: Assassin's Creed-Schöpferin macht Star Wars-Spiel für EA
Geplaudert hat dieses Mal Blake Jorgensen, CFO bei Electronic Arts, der in einem Gespräch mit Gamespot versicherte, dass sich der Publisher diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen lassen wird.
Wir haben vor ein paar Jahren einen Lizenzdeal mit Disney gemacht, der ganze zehn Jahre andauert. Das Spiel, das morgen erscheinen wird, Star Wars: Battlefront, ist ein traditioneller First Person-Shooter. Unser Ziel ist es, weitere Battlefront-Spiele als auch stilistisch andere Titel, die sich um das Star Wars-Franchise drehen, sowohl auf Mobile als auch auf Konsole und PC. Es ist eine gigantische Gelegenheit für uns.
Wir wissen von einem weiteren Star Wars-Spiel, das derzeit unter Visceral Games entsteht und mit Amy Hennig, ehemals Naughty Dog, auf ein Star Wars-Abenteuer setzen wird, das an Uncharted erinnern soll . Jedenfalls werden uns die Star Wars-Spiele in den nächsten Jahren nicht ausgehen.
Was haltet ihr von der Flut an Star Wars-Spielen?