EA schenkt euch aktuell ehemaligen Diablo-Konkurrenten

01.06.2016 - 19:15 Uhr
Nox
Electronic Arts
Nox
2
0
Electronic Arts zeigt sich wieder großzügig: Im Rahmen des "Aufs Haus"-Programms dürfen wir das Action-Rollenspiel Nox für eine Weile kostenlos herunterladen. Vor allem Diablo-Fans dürfte das freuen.

Seitdem EA auf Origin sein "Aufs Haus"-Programm eingeführt hat, war der Mai diesen Jahres der bisher ergiebigste Monat. Nachdem bereits Anfang des Monats Insgesamt drei DLCs für Battlefield 4 und Battlefield Hardline völlig umsonst runtergeladen werden konnten, steht seit gestern  auch noch ein weiterer Hardline-DLC sowie das Action-RPG Nox aus dem Jahr 2000 auf der Liste.

Mehr: The Last of Us, Fallout 4 & Co. – PS Plus-Nutzer sparen doppelt 

Das besondere an diesen Angeboten ist zumeist, dass EA nicht angibt, wie lange die Spiele denn kostenlos bleiben. Zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten ist alles schon einmal vorgekommen. In der Regel sind allerdings Spiele aus älteren Jahrgängen erheblich länger gratis verfügbar als zum Beispiel die letzten Battlefield-DLCs.

Entwickelt wurde Nox von dem inzwischen geschlossenen Entwicklerstudio Westwood, das vor allem für die Command & Conquer-Reihe bekannt ist. In Nox stehen euch drei verschiedene Klassen zur Verfügung: Der Ritter, der Zauberer und der Beschwörer. Jede davon startet an einer anderen Stelle in der Welt und hat entsprechend einen anderen Weg vor sich. In Sachen Gameplay orientiert sich das Spiel stark an Diablo, isometrische Perspektive inklusive. Obwohl Nox positive Kritiken sammelte, kam es nie zu großer Bekanntheit, was wohl auch am Konkurrenten Diablo II lag, das im gleichen Jahr erschien. Unter Rollenspielliebhabern gilt Nox allerdings auch noch heute als Geheimtipp.

Nox erschien im Jahr 2000 für PC.

Freut ihr euch über dieses Angebot?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News