Im nächsten Jahr ist es endlich soweit: Game of Thrones endet mit seiner 8. Staffel. Damit kommt eines der größten Fernsehereignisse nach acht Jahren zu seinem Schluss. Wie dieser aussieht, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Jeder, der der Serie folgt, dürfte inzwischen seine eigene Vorstellung vom Ende des Westeros-Epos besitzen. Das trifft auch auf frühere Darsteller der Serie zu, deren Figuren bereits gestorben sind. Finn Jones weiß zum Beispiel genau, wie Game of Thrones in seinen Augen enden soll.
Eine weit verbreitete Game of Thrones-Theorie zum Ende
Jones, der neben Loras Tyrell in Game of Thrones auch als Haupdarsteller von Marvel's Iron Fist bekannt sein dürfte, war in dieser Woche bei der Promi-Show People Now zu Gast. Dabei wurden Game of Thrones und seine letzten Staffeln besprochen, wobei Jones seine Erwartungen zu den finalen Folgen äußerte. Die fielen nach all den aufregenden Ereignissen der vergangenen sieben Staffeln doch eher kurz und unkompliziert aus:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Im Grunde glaube ich nicht, dass es noch einen Thron geben wird, und ich glaube nicht, dass es bei einem zentralen Sitz der Macht bleibt. Ich denke, dass die Macht den einzelnen Königreichen für eine eher demokratische Herrschaft zurückgegeben wird. Aber das ist für Game of Thrones vermutlich etwas zu utopisch, daher stirbt irgendwann einfach jeder.
Die 8. Staffel Game of Thrones wird ab 2019 auf HBO ausgestrahlt. Ganz ist dann aber noch nicht Schluss mit Game of Thrones, denn schon im Februar des selben Jahres beginnt der Dreh eines Spin-offs. In der Zwischenzeit sind die ersten sieben Staffeln bei Sky Ticket verfügbar.
Haltet ihr Finn Jones Vorhersage zum Game of Thrones-Finale für plausibel?