Eine Führung durch unser neues Büro

03.06.2011 - 08:49 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Inside moviepilot: Ein Hauch Magie weht durchs Büro
moviepilot
Inside moviepilot: Ein Hauch Magie weht durchs Büro
22
15
Die moviepiloten, die euch mit News, Trailern und einer umfangreichen Filmdatenbank versorgen, sind natürlich mehr als nur Einsen und Nullen. Wir mögen es gemütlich, weshalb moviepilot vor kurzem in ein niegelnagelneues Büro umgezogen ist.

Es begab sich zu einer Zeit, da mussten die moviepiloten sich auf eine epische Reise zu einem güldenen Paradies machen. Nun gut, das mag etwas übertrieben klingen, schließlich sind wir nur von Kreuzberg nach Kreuzberg umgezogen, aber egal. Auf Grund drängender Platzprobleme machten sich die moviepiloten in der Blücherstraße Ende Januar auf, um in das gelobte Büroland zu ziehen, das goldige Eden in den Hinterhöfen des Mehringdamms 33. Dort wo Kaffee und Club Mate fließen, fanden wir jedoch zunächst nur eine provisorische Heimstatt. Im Mai war es dann soweit. Die Pforten wurden geöffnet und herein strömten wir in unser neues Reich. Es ist Zeit, euch an der ungeheuren Pracht unseres tagtäglichen Arbeitsortes Teil haben zu lassen.

Im Hinterhof versteckt vor dem Trubel des Mehringdamms, ist unser idyllisches Maisonette-Büro in einem Komplex gelegen. Wenn ihr zum ersten Mal die heiligen Hallen unserer Zentrale im dritten Obergeschoss betretet, könnte es sein, dass ihr geflasht werdet von unseren goldenen Wänden. Aber nein, moviepilot ist nicht größenwahnsinnig geworden, beherbergt nun aber die Räume einer früheren Tanzschule. Und sowieso verleihen goldige Wände dem eintretenden Sonnenlicht einen angenehm warmen Farbton, der auch von keinem Raumteiler gebrochen wird. Auf zwei Etagen verteilt werkeln also die moviepiloten für eure täglich aktualisierte Filmwelt im Internet, unterbrochen nur von gemeinsamen Trips zum Kaffeeautomaten, Wasserspender und Mittagessen.

Das Mittagessen aber verdient einen eigenen Absatz. Denn am Mehringdamm gleich gegenüber vom Eingang zum M33 befindet sich mit Curry 36 eine extrem beliebte Variante der Berliner Currywurst, die natürlich von sich behauptet, die beste zu sein. Gleich daneben steht der wiederum angeblich beste Gemüsedöner der Hauptstadt, Musatafas. Morgens halb zehn in Deutschland sammeln sich da schon die Schlangen von ebenso hungrigen wie neugierigen Hauptstädtern und Touristen. Ja, manchmal ist es ein Wunder, dass wir es bei diesem Mittagsangebot überhaupt zur Tür herein, geschweige denn zum Computer schaffen. Doch bis dieser Ernstfall des kulinaischen Dauerkomas eintritt, sind wir natürlich auch von unserem neuen Büro aus immer für euch da.

Einer unserer Nachbarn ist die Macromedia, die den MacroLive Contest für Bands ins Leben gerufen haben. Fünf Bands haben sich qualifiziert und werden am 24.06. live zum Finale im beliebten frannz Club in Berlin antreten. Wenn ihr dabei sein wollt, wenn die Stars von morgen geboren werden, dann schreibt eine E-Mail an macrolive@gmx.de und kauft Karten für das Event.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News