Eine neue Adventsrätsel-Woche beginnt

13.12.2010 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Adventsrätsel
moviepilot
Adventsrätsel
60
4
13 ist für viele eine Unglückszahl: Hoffentlich nicht für euch, denn heute startet das 13. Adventsrätsel. Findet erst den Film und dann die Filmfigur!

Das Bergfest unseres moviepilot Adventsrätsel konnte gestern gefeiert werden; der eine oder andere von euch hat es vielleicht auch mit Glühwein und Stollen am 3. Advent getan. Heute gehen wir aber wieder zur Tagesordnung über. Löst einfach das nächste Rätsel!

Unser Tagesrätsel für den 13. Dezember lautet:
Wenn ein Football-Pass zum Fehlgriff wird, ist auch 14 Jahre später noch nicht alles im Lot.
Notiert Euch den dritten Buchstaben der gefundenen Filmfigur.

Zu gewinnen gibt es heute für die richtige Lösung des 13. Adventsrätsel 2 Rapunzel Soundtracks. Rapunzel – Neu verföhnt ist Disneys 50. Animationsfilm und am Donnerstag in den deutschen Kinos gestartet. Viel Glück!

Der Gewinner des gestrigen Adventsrätsels ist Lena Borgschulze aus Hamm. Herzlichen Glückwunsch!

Das Prozedere zum moviepilot-Adventsrätsel
Jeden Tag werden wir euch ein Rätsel stellen, bei dem ihr einen Filmtitel erraten müsst. Wenn ihr den Titel gefunden habt, dann findet ihr auf der Filmdetail-Seite in der rechten Spalte ziemlich weit unten eine Figur, deren Name ihr aufschreiben solltet. Wir schreiben bei jedem Rätsel dazu, um welchen Buchstaben es bei der Figur geht. Aus allen Buchstaben der 24 Figuren ergibt sich dann das Lösungswort.

Schickt uns die täglichen Lösungen und das Hauptlösungswort bis zum 27. Dezember 2010 unter dem Betreff Weihnachten mit der Angabe eurer Adresse und eures moviepilot-Accounts an orlindo [@] moviepilot.de. Wenn das Lösungswort richtig ist, habt ihr die Chance, unseren großen Hauptpreis abzugreifen. Anlässlich Disneys 50. Animationsfilm Rapunzel – Neu verföhnt lässt sich der Verleih nicht lumpen. Als Hauptpreis gibt es 2 Karten für die Premiere von Tron Legacy zu gewinnen. Genaueres werden wir dazu noch bekanntgeben.

Kleiner Tipp: Denkt etwas um die Ecke und schon findet ihr den Filmtitel, um den es geht. Sucht den Film bei moviepilot und findet in der rechten Spalte die Figur. Jeden Tag um 9.00 Uhr startet das aktuelle Tagesrätsel, alle Adventsrätsel habt ihr hier auf einen Blick.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die Ihr hier nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 27. Dezember 2010. Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Preise bei unserem Partnern Walt Disney Germany.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News