Ergebnis der Umfrage & Pläne der Redaktion 2013

15.01.2013 - 08:32 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
moviepilot
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
75
76
Von Mitte Dezember bis Mitte Januar hattet ihr die Chance uns eure Meinung zu unseren News zu sagen. Danke für die zahlreichen Antworten! Hier möchten wir euch nun die Ergebnisse der Umfrage präsentieren.

Ende des Jahres wollten wir nach der letzten Befragung erneut von euch wissen, welche Artikel in unseren News euch gefallen und welche nicht.

An der fragenbogengestützten Onlinebefragung haben zwischen dem 16.12.2012 und 07.01.2013 insgesamt 1239 moviepilot-Nutzer teilgenommen, knapp jeder Zehnte darunter war kein angemeldetes moviepilot-Mitglied, also ein User, der moviepilot nutzt, ohne sich einzuloggen. Die Anzahl der User, die moviepilot auf diese Art und Weise nutzen ist natürlich um ein Vielfaches größer – es haben nur eben nicht so viele an der Umfrage teilgenommen.

Erneut gaben fast 90 Prozent der Befragten an, mit moviepilot allgemein zufrieden zu sein. Prof. Hinkelberger trägt seitdem auch ganz stolz einen Button mit der Aufschrift “90 % würden Hinkelberger wählen” – wir sollten da vielleicht vor der nächsten Bundestagswahl nochmal mit ihm reden…

Das wollten wir schon längst mal erfahren: 75 Prozent unter euch ist die Vorhersagefunktion wichtig und zwei Drittel empfinden ihre Vorhersagen bei moviepilot als mindestens zutreffend, wenn nicht gar sehr zutreffend.

Insbesondere ging es bei der Umfrage jedoch wieder um unsere News. 57 Prozent aller Befragten sind mit den Artikeln zufrieden und knapp 13 Prozent unzufrieden. Das ist ein um rund zehn Prozentpunkte schlechterer Wert als in der ersten Umfrage. Nicht-angemeldete Nutzer sind mit 73 Prozent so zufrieden wie vor einem halben Jahr.

Die Mehrheit findet die News aktuell, vielfältig, unterhaltsam, interessant und zuverlässig. Wie schon vor sechs Monaten jedoch wurde erneut angegeben, dass einige Nutzer Neuigkeiten aus der Film- und TV-Welt zum Teil anderswo früher lesen und sich nicht immer persönlich von den News angesprochen fühlen.

Regelmäßig gelesen werden nach euren Angaben vor allem die Top 7-Listen zu Filmen und Serien, sowie der Aufreger der Woche, Eure Charts und der TV-Tipp.

Der TV-Tipp und die Top 7 zu Filmen und Serien erhalten wie schon vor einem halben Jahr die besten Noten unter allen bewerteten Artikeln, während der “Fight der Woche” auf der Beliebtheitsskala erneut ganz unten zu finden ist, diesmal nur knapp vor “Mr. Vincent Vega eckt an”. Diese beiden Formate würden knapp 30 Prozent der Befragten abschaffen, während rund 29 Prozent kein Format abschaffen würden (bei nicht-angemeldeten Nutzern gibt dies sogar die Hälfte aller Befragten an).

Die genauen Schulnoten, die ihr den einzelnen Rubriken gegeben habt, und mehr, könnt ihr bei Interesse in unserer Bildergalerie nachlesen. In dieser findet ihr ebenso eine Zusammenstellung einiger Zitate, die häufige Antworten auf die Fragen, was euch am wenigsten bzw. am besten an den News gefällt, widerspiegeln.

Auf der nächsten Seite findet ihr die Pläne der Redaktion 2013. Allen, die unsere zahlreichen Fragen beantwortet haben, möchten wir herzlich für die Teilnahme, das Engagement und das konstruktive Feedback danken!

Für die Zwecke dieser Umfrage wurde keinem User ein Haar gekrümmt. Professor Hinkelberger konnte erneut mit einem Thunfisch-Sandwich bestochen werden. Dem Thunfisch wurde ein Haar gekrümmt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News