Es wird weiterhin Sonic-Spiele für Heimkonsolen geben

02.03.2015 - 13:00 Uhr
Der Igel gibt wohl niemals auf
Sega
Der Igel gibt wohl niemals auf
0
0
Nach der Welle an Mobile Games, auf denen sich der berühmte Igel Sonic zuletzt die Ehre gab, zerbrachen sich Spieler die Köpfe: Sollte Sonic etwa nie wieder auf die Konsolen zurückkehren? Nun widersprach das Entwicklerteam diesen Gerüchten.

Der japanischen Website 4Gamer  teilte Takashi Iizuka, Papa und Projektleiter der Sonic-Spiele, nun mit, dass kein Grund zur Sorge bestehen müsse: Der blaue Igel werde weiterhin auf den Konsolen einen festen Platz haben. Gerüchte, die behaupteten, dass Sonic in Zukunft ausschließlich auf mobilen Geräten, also Smartphones, erscheinen werde, stößt damit der Entwickler entschieden vor den Kopf.

Zuletzt mussten sich Sonic-Fans mit Sonic Boom: Rise of Lyric  herumschlagen, das zwar noch für eine Heimkonsole erschien, aber dem Sonic Boom-Franchise angehört, das viel Wert auf Mobile legt. Abgesehen davon ist das Spiel alles andere als unterhaltsam. Zu Sonics Verteidigung sei allerdings auch gesagt, dass der Titel nicht von Iizukas Team, sondern einem externen Studio entwickelt wurde. Die Qualität der Sonic-Spiele blieb zudem zwar auf der Strecke — die Schuld der Erfinder scheint dies aber nicht zu sein.

Wir müssen abwarten, was die Zukunft bringt — aber wollt ihr überhaupt noch mehr von Sonic?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News