Evolve – Take-Two verschiebt die Monsterhatz auf 2015

06.08.2014 - 15:30 Uhr
Evolve verschiebt sich
Take-Two Interactive
Evolve verschiebt sich
0
0
Eigentlich sollte es schon im Oktober auf die Jagd gehen, aber Take-Two hat sich nun dazu entschlossen, Evolve erst im Februar des nächsten Jahres zu veröffentlichen.

Die Erstankündigung von Evolve traf uns Anfang des Jahres ohne Vorbereitung. Das frische Konzept des Multiplayer-Shooters, der vier unterschiedliche geschulte Jäger gegen ein einziges, sich weiterentwickelndes Monster antreten lässt, sorgte nicht zuletzt auf der diesjährigen E3 für Aufsehen. Zudem versprachen die Entwickler von Turtle Rock, die schon mit Left 4 Dead ihr Händchen für gemeinschaftliche Action bewiesen, dass Evolve schon am 21. Oktober diesen Jahres das Licht der Welt erblicken sollte.

Mehr: Die Sims 4 lässt euch nicht vor Traurigkeit sterben

Leider wird sich Evolve aber den jüngsten Verzögerungen von Battlefield Hardline oder auch Dragon Age: Inquisition anschließen und nach Berichten von Venture Beat nun doch erst am 10. Februar des nächsten Jahres erscheinen. Der verschobene Releasetermin wurde im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Bilanzen von Take-Two-Chef Karl Slatoff öffentlich gemacht. Grund für diese Entscheidung sei die Qualitätssicherung der Spielerfahrung. Mit der Zeit, die man dem kreativen Team damit zugesteht, soll Evolve am Ende den besseren Eindruck machen.

Trotz weiterer Verschiebungen bleibt der Oktober aber dennoch mit größeren Releases vollgepackt. Die Meidung allzu gefährlicher Konkurrenz könnte bei dieser Entscheidung also ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt haben.

Freut ihr euch auf Evolve?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News