Fahrt rücksichtslos - Es könnte den Richtigen treffen!

26.09.2011 - 00:00 Uhr
6
3
Sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, sollte für jeden Autofahrer selbstverständlich sein… oder doch nicht? Die Antwort liefert euch der folgende Spot.

Sitzt ihr auch immer total gelangweilt vor eurem Fernseher, wenn gerade einmal wieder ein Werbespot der StVO läuft? Immerhin hat man sich vor kurzem (zumindest in den USA) dazu durchgerungen, statt Anti-Motivations Videos lieber Spots mit abschreckender Wirkung zu zeigen. Dabei werden reale Aufnahmen aus dem Cockpit von Autofahrern gezeigt, die gerade einen Unfall erlebt haben und dabei entweder zu schnell oder unangeschnallt unterwegs waren. Die Wirkung dieser Videos ist deutlich größer als die typischen “fahren Sie vorsichtig und aufmerksam” Werbung.

Na ja, jetzt wollen wir den Zug einmal wieder ein Stück zurück fahren. Natürlich sollte jeder Autofahrer mit einer angemessenen, beziehungsweise, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzung mit stets offenen Augen und Ohren auf den Straßen unterwegs sein. Dass der andere Fall jedoch auch spaßig und vor allem nützlich sein kann, insbesondere wenn ungeliebte Fußgänger die Straße überqueren, beweist unser Video des Tages.

So ganz ernst nehmen sollte den Clip natürlich niemand. Alleine schon die Tatsache, dass der bereits vor über 60 Jahren verstorbene Passant von einem Fahrzeug aus diesem Jahrtausend angefahren wurde, lässt die Authentizität des Videos anzweifeln. Dennoch ist es ein wie ich finde witziger Spot, dessen Botschaft man allerdings nicht ganz ernst nehmen sollte.

Wie hat euch der Spot gefallen? Kennt ihr ähnliche, witzige Werbespots? Schreibt uns doch einen Kommentar unten rein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News