Schon seit Jahren tauchen immer wieder von Fallout-Fans erstellte Monopoly-Versionen auf, die immense Lust auf eine Ödland-Version des Brettspielklassikers machen. Offenbar hat auch Publisher Bethesda Lust auf eine Runde Brettspiel-Kapitalismus bekommen, denn wie der offizielle Twitter-Account von Fallout verrät, wird das Spiel sein ganz eigenes und offizielles Monopoly bekommen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Damit schließt sich Fallout der ehrwürdigen Monopoly-Tradition an, die bereits dafür gesorgt hat, dass Spiele wie Mass Effect, World of Warcraft, The Legend of Zelda und Pokémon nicht nur digital spielbar sind.
Wie Shacknews herausgefunden hat, soll Fallout Monopoly ab November exklusiv bei GameStop erhältlich sein. Das kommentierte der offizielle Instagram-Account von usaopoly , einem Unternehmen, das für die Brettspieladaptionen von Videospielen bekannt ist. Leider lässt sich noch nicht sagen, ob dieses Datum auch auf die internationale Version von Fallout Monopoly zutrifft oder ob wir uns hierzulande noch etwas länger gedulden müssen.
Letztlich dürften aber sowieso die meisten Fallout-Fans im November mit dem Erscheinen von Fallout 4 beschäftigt sein, das am 10. November für PC, PS4 und Xbox One erscheint.
Habt ihr Lust auf eine Runde Monopoly im Ödlandlook?