Nach Blue Harvest, der einstündigen Parodie auf Krieg der Sterne und Family Guy: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite, der nicht minder lustigen Fortsetzung, die Das Imperium schlägt zurück auf die Schippe nahm, folgt nun mit Family Guy: It´s a Trap der krönende Abschluss der Spoof-Trilogie. Der Trailer dazu kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ich freue mich jetzt bereits auf die analog überarbeitete Handpuppen-Special Edition!
Die Geschichte muss vermutlich nicht mehr groß vorgestellt werden. Family Guy: It´s a trap orientiert sich an Die Rückkehr der Jedi-Ritter und erlaubt sich einige künstlerische Freiheiten, um auch das letzte verbliebene Quäntchen parodistisches Potential aus der Weltraum-Saga herauszukitzeln (ist ja nicht so, als wären die Family Guy Macher die ersten, die auf die glorreiche Idee kamen, Star Wars zu persiflieren). Ein nettes kleines Detail für alle Star Trek Fans: Patrick Stewart (aka Jean Luc Picard) und Michael Dorn (aka Commander Worf) werden in kleinen Gastauftritten zu hören sein.
Die Region 2-Version des neusten Family Guy-Special Family Guy: It´s a trap findet am 27. Dezember ihren Weg in die Geschäfte.
Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!