Die Spielwelten der GTA-Reihe sind für enorme Größe bekannt. Die ist ja auch nötig, schließlich sollen wir uns vor allem mit den zahlreichen Fahrzeugen durch die Städte bewegen. Das galt schon für Grand Theft Auto und gilt auch heute noch für GTA V. Fußwege sind eigentlich nur dann nötig, wenn wir uns von Autodiebstahl zu Autodiebstahl bewegen.
Mehr: GTA 5 – Update macht die Bigfoot-Legende nach 13 Jahren wahr
Doch der YouTuber TheyCallMeConor wollte das GTA-Franchise auf eine ganz neue Art und Weise erleben, also hat er sich aufgemacht, alle Spielwelten der Reihe zu Fuß zu durchwandern, von einem Eck der Karte in das andere. Angefangen mit dem Debüt der Reihe über GTA 2, GTA III, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, GTA IV bis hin zum aktuellen Ableger von Rockstars Gangstersaga. Ein 12-minütiges Video zeigt uns jetzt eine Zeitraffer-Aufnahme des Gewaltmarsches.
Insgesamt hat TheyCallMeConor 4 Stunden und 40 Minuten für die Reise gebraucht, wobei er in dem Video die benötigten Zeiten für jede Stadt einzeln auflistet. In Verbindung mit der stimmungsvollen Musik und dem Wechsel zwischen den Generationen hat der Trip tatsächlich eine nostalgische Wirkung, die ich Spaziergängen nie zugetraut hätte.
Was glaubt ihr, welche GTA-Welt ist die größte?