Fans wählen die besten Pokémon & Pikachu ist nicht auf Platz 1

07.06.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hundemon zählt zu meinen Lieblingspokémon
TV Tokyo
Hundemon zählt zu meinen Lieblingspokémon
1
0
720 Pokémon waren im Rennen um die Abstimmung des beliebtesten Taschenmonsters und am Ende konnte sich nur eins über die Pole Position freuen. Und lasst euch soviel gesagt sein: Es ist nicht Pikachu.

Liebe Leute, haltet euren Pokédex fest, damit er euch bei dieser Meldung nicht aus der Hand fällt und ihr Professor Eich um Verzeihung bitten müsst. Japan, das Geburtsland der mehr oder weniger possierlichen Taschenmonster, hat Fans zur Wahl des beliebtesten Pokémon gebeten und die gelbe Elektromaus Pikachu hat tatsächlich nicht den ersten Platz belegt. Oder auch nur das Siegertreppchen erreicht. Endlich fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine mit meiner Abneigung gegen Ashs ständigen Begleiter im Pokémon-Anime, der mir als Maskottchen des Franchises an allen Ecken und Enden als das allersüßeste Wesen aller Zeiten präsentiert wird.

Mehr: So sähen die Game of Thrones-Wappentiere in der Pokémon-Welt aus 

Wenn euch jetzt die Frage unter den Nägeln brennt, welches Pokémon bei den Japanern das Rennen gemacht hat, kommt hier sofort die erlösende Antwort. Von insgesamt 562.386 Stimmen entfielen 36.235 auf den glücklichen Sieger ist Quajutsu vom Typ Wasser/Unlicht aus der sechsten Generation. Es gehört zur Riege der Stater-Pokémon in den Editionen X & Y, der Pokédex weiß folgendes über dieses Taschenmonster zu berichten: "Kaum hat man es erspäht, verschwindet es auch schon wieder. Mit der Agilität eines Ninjas verwirrt es seine Gegner, um sie dann mit Wasser-Shuriken anzugreifen." Jetzt wisst ihr Bescheid.

Seine Popularität könnte daher kommen, dass es Kinobesuchern des neuesten Pokémon-Films als kostenloser Download für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir spendiert wird. Den zweiten Platz hat übrigens Arceus belegt, Bronze konnte Mew gewinnen, auf Platz vier folgt dann Pikachu und die Evoli-Evolution Feelinara kann sich über die fünfte Platzierung freuen. Der folgende Tweet informiert euch über die Top 12 aus der Abstimmung der japanischen Fans. Für mich ist unerklärlich, wie Glurak nur den neunten Platz belegen konnte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die neuesten Editionen Sonne & Mond schicken uns ab dem 23. November 2016 in die sonnige Region Alola und erscheinen exklusiv für Nintendo 3DS. (via Kotaku )

Welches ist euer Lieblingspokémon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News