Far Cry Primal bekommt neuen Survivor-Modus mit Permadeath

31.03.2016 - 11:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Far Cry Primal
Ubisoft
Far Cry Primal
1
0
Wem Far Cry Primal bisher nicht realistisch genug war, der kommt mit dem Survivor-Mode sicher auf seine Kosten. Dieser kann auf jedem Schwierigkeitsgrad ausgewählt werden und beinhaltet auf Wunsch auch Permadeath.

Far Cry Primal hat die Steinzeit bisher eigentlich vergleichsweise angenehm gestaltet. Das dürfte sich nun allerdings ändern, denn Ubisoft hat einen sogenannten Survivor-Mode angekündigt, der ähnlich funktioniert wie der Survival-Mode  in Fallout 4. In Far Cry ist er kein eigener Schwierigkeitsgrad, sondern kann zu jeder Schwierigkeitsstufe zusätzlich aufgesetzt werden. Dadurch wird das Spiel generell realistischer. Ihr könnt beispielsweise eure Eule keine Bomben mehr abwerfen lassen, Tiere lassen sich nun schwerer zähmen und ihr Tod ist jetzt endgültig. Außerdem könnt ihr euch das Spiel optional noch schwerer machen, indem ihr Permadeath aktiviert oder euch nur ein zusätzliches Leben erlaubt, das an bestimmten Storypunkten auch wieder aufgefüllt werden kann.

Mehr: Ubisoft lässt sich Spielspaß wissenschaftlich bestätigen 

Takkar bekommt durch den Survivor-Mode außerdem eine Ausdauerleiste. Diese leert sich stetig und beeinflusst seine Kräfte im Kampf und seine Geschwindigkeit. Um die Leiste wieder aufzufüllen, müsst ihr schlafen. Die Minimap ist ausgeschaltet und eure Sichtweite reduziert, sodass ihr beim Erkunden weitaus vorsichtiger sein müsst. Anderen Menschen und Tieren begegnet ihr seltener, wodurch die Jagd deutlich schwieriger wird. Und auch, wenn ihr Fast Travel noch nutzen könnt, führt das nun zu Erschöpfung und Hunger.

Mehr: Far Cry Primal spielt in der gleichen Welt wie Far Cry 4 

Der Survivor-Mode ist Teil eines kostenlosen Patches für Far Cry Primal. Der erscheint am 12. April für PC, PS4 und Xbox One. Auf dem PC macht der Patch auch 4K-Texturen möglich, sodass das Spiel noch schicker daher kommt.

Far Cry Primal ist am 23. Februar 2016 für PC, PS4 und Xbox One erschienen.

Was haltet ihr von dem neuen Survivor-Mode?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News