Ridley Scott ist bekannt für seine aufwendigen Blockbuster wie Gladiator oder Königreich der Himmel. Nun widmet er sich auch der Bibel und verfilmt die Geschichte von Moses in Exodus: Götter und Könige. Wer sich für die Hintergründe der Produktion des Films interessiert, sollte definitiv in das neue Featurette reinschauen, in dem alle Schauplätze vorgestellt werden.
Wie uns der Blick hinter die Kulissen zeigt, hat Ridley Scott erneut keine Kosten und Mühen gescheut, um Exodus: Götter und Könige so imposant wie möglich erscheinen zu lassen. So wurde unter anderem auf Fuerteventura gedreht, um dort die Teilung des Roten Meeres inszenieren zu können. Aber auch in den Pinewood Studios in London wurden Szenen realisiert, indem man die Kulissen für den Film mit Akribie gestaltete. Das Featurette verspricht einen monumentalen Actionfilm, der mit Oscarpreisträger Christian Bale als Moses, Joel Edgerton als Ramses und Sigourney Weaver exzellent besetzt ist.
Exodus: Götter und Könige dreht sich, wie bereits erwähnt, um Moses und dessen Verhältnis zum Pharao Ramses. Natürlich werden die bekannten Teile der Bibel, wie der brennende Dornbusch oder die Befreiung der versklavten Israeliten, auch ihren Platz im Film finden. Wir dürfen uns also sicherlich auf opulente Bilder freuen, da Ridley Scott bekanntlich kein Mann ist, der kleine Brötchen backt. Der Film des britischen Regisseurs wird bei uns am 25. Dezember in den Kinos zu sehen sein.
Freut ihr euch auf Exodus: Götter und Könige?