Wer sich jemals in einem hitzigen FIFA-Match wiedergefunden hat, weiß, wie groß die Frustration sein kann, wenn DER VERDAMMTE LINKSAUßEN MAL WIEDE… oh, tut mir leid. Was ich sagen möchte: Sportsimulationen können bei Versagen zu Aggressionen führen. Dies erlebte der deutsche FIFA 15 -Spieler Mario Thissen am eigenem Leib und Controller. Letzterer hatte seine sportlich motivierte Wut nämlich nicht überstanden, weil das digitale Abbild von Superstar Mario Götze in der 90. Minute einen wichtigen Elfmeter verschoss.
Mehr: FIFA 16 & Frauen: kein Risiko, sondern Fan-Service
Also tat er das, was vermutlich jeder vernünftige Mensch tun würde und beschwerte sich auf der offiziellen Facebook-Seite des FC Bayern München und verlangte von Mario Götze einen Ersatz für seinen zerstörten Controller. Über 60.000 Leuten gefiel die scherzhafte Forderung nach finanzieller Entschädigung und tatsächlich wurde auch Mario Götze selbst auf den Post aufmerksam.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Der Weltstar und WM-Torschütze antwortete seinem Namensvetter und teilte die Beschwerde auf seiner eigenen FB-Chronik . Er zeigte Verständnis für die Frustration und versprach sogar wirklich einen Ersatz für den intakten Controller. Er mache gern ein "kleines Paket" fertig und werde ihm das Ganze dann zuschicken. Das nächste Mal werde er das Ding auch ganz sicher reinmachen. Ein großes Versprechen.
Die ganze Aktion ist wunderbare Publicity für Mario Götze und dem FC Bayern, Nachahmer dürften trotzdem wenig Glück haben.
Was haltet ihr von Mario Götzes Reaktion?