FIFA 16 — Neuer Patch beseitigt kontroversen Ultimate Team-Glitch

14.07.2016 - 10:30 Uhr
FIFA 16
Electronic Arts
FIFA 16
0
0
Ein YouTuber fand vor kurzem einen Beweis dafür, dass im FIFA Ultimate Team-Modus nicht jeder Wert so angepasst wird, wie er eigentlich sollte. Dieser Glitch wurde von EA jetzt mit einem Patch beseitigt.

Als der YouTuber RighoutsOnix  vor einigen Wochen ein Video veröffentlichte , in dem bewiesen wurde, dass einige Spielerkarten im Ultimate Team-Modus von FIFA 16 nicht so gut waren, wie sie eigentlich sein sollten, geriet die ganze Community in Aufruhe. Viele sahen es als den Beweis, für den lange vermuteten Algorithmus, der Spieler heimlich schlechter werden lässt. EA hat sich dieses Problems nun angenommen, und einen Patch veröffentlicht, was sie im offiziellen FIFA-Forum  mitteilten.

Mehr: FIFA 17 – EA Sports lässt euch über das Cover abstimmen 

Der Glitch hatte zur Folge, dass spezielle "In Form"-Karten, für die einige Spieler stellenweise viel Geld ausgeben, nicht von der Team-Chemie profitieren, wie es beispielsweise normale Karten tun. Dadurch können diese Karten unter Umständen selbst mit ihren normalen Gegenstücken nicht mithalten, da diese von der Chemie ganz normal aufgewertet werden. Folglich waren jene Spezialkarten nicht so gut, und vor allem nicht besser, wie sie sein müssten.

Worum es bei dem zuvor erwähnten, geheimen Algorithmus genau geht , und ob dieser überhaupt etwas mit dem Glitch zutun hat, beschäftigte auch bereits mich und meinen Kollegen Hannes. Da EA dieses Problem mittels Patch nun allerdings relativ unproblematisch gelöst hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass dieses Phänomen aus bösen Willen in FIFA 16 implementiert wurde, sondern stattdessen einfach nur ein ungewollter Glitch gewesen ist. (via Gamestar )

Das Update ist seit dem 12. Juli verfügbar und erschien bislang nur für PS3, PS4, PC und Xbox One. Xbox 360 folgt in kürze.

Wart ihr von dem FUT-Glitch betroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News