Fight der Woche – Edward vs Blade

16.07.2010 - 08:50 Uhr
Edward vs Blade
moviepilot
Edward vs Blade
34
21
Die Zähne sind angespitzt, der Teint auf transparent getrimmt und der Glitzerstaub aufgetragen – Twilightschnucki Edward ist bereit zum Kampf. Zu dumm nur, dass bei seinem Gegner höchstens die Klinge des Schwerts glitzert.

Ein Kampf sollte auf Augenhöhe stattfinden – zumindest der Form halber. Wir lassen Winnie Pooh nicht gegen Godzilla antreten oder Heidi gegen Freddy Krueger. Sie kommen aus anderen Welten und haben nichts miteinander gemein. Zwei Vampire können sich jedoch gerne eins auf die Waffel hauen. Jeder gute Kampf braucht aber auch einen Aufhänger, etwas, woran die Zuschauer ihre Sympathie oder Antipathie festmachen können. Deshalb steigen heute zwei zwar Artverwandte, aber dennoch grundverschiedene Kontrahenten in den Ring:
Der Fight der Woche lautet Edward vs. Blade! Let’s get ready to rumble!

Erste Runde: Sexappeal
Sympathien werden auch nach dem Aussehen verteilt, deshalb schadet es nicht, wenn ein Kämpfer was hermacht. Auf der einen Seite wäre Edward: Wie Courtney Love nach einem normalen Wochenende schlurft er durch die Gegend, immer auf der Suche nach Frischfleisch, das er busseln kann. Sehr sexy… Auf der anderen Seite steht Blade: schwarz, muskulös, geheimnisvoll – ein echter Womanizer, ein männlicher Mann und kein Stalker mit Vitiligo (hier bitte das Medizinlexikon an der Stelle „Hautkrankheiten“ aufschlagen). Blade hebt sein Schwert und schlägt Edward die rechte Hand ab – 1:0 für den Daywalker.

Zweite Runde: Kampfkraft
Während Edward noch überlegt, ob er Blade lieber mit Glitzer attackiert oder ihm doch ein Ohr absäuselt, rückt die schwarze Kampfmaschine seine Sonnenbrille zurecht, zückt seine Waffe und trennt Edward auch noch die linke Hand ab. So ganz ohne Hände bedeutet ein schweres Handicap und einen klaren Sieg in Runde 2 für Blade.

Dritte Runde: Gefühle
Edward ist romantisch veranlagt, bringt Mädchenherzen zum exstatischen Klopfen und hat eine Aura des erotisch Geheimnisvollen. Für einen Vampir ist er reichlich gefühlsduselig, für einen Ringkämpfer ebenso. Blade hingegen ist beherrscht, zwar nicht völlig ohne Gefühle, aber immer im Wissen darum, wann er sie ein wenig zeigen kann und wann es zur Sache geht. Während Edward (Kuss)Händchen an die Teeniefraktion in Reihe 1 verteilt, holt Blade ein drittes Mal aus und schlägt dem Twilightvampir die Rübe ab.

Blade beendet den Kampf mit einem eindeutigen 3:0 für sich. Und bevor Heerscharen mit weinenden Augen ihren Unmut über dieses brutale Duell äußern: Es ist nur Fiktion. Außerdem könnt ihr jetzt entscheiden, ob es wirklich so ein einseitiges Vernichten gibt. Wie geht bei euch der Fight der Woche aus?

Der Text stammt von unserem User guggenheim (Nils Pape).
Wer sich ebenfalls in einem Fight der Woche messen möchte oder andere Text-Ideen hat, wende sich an ines[@]moviepilot.de.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News