Obwohl bisher nur einpaar Minuten zu sehen sind, wird der neue David Fincher-Film bereits als Film-Ereignis des Jahres gefeiert. Der Trailer ist aktuell in den USA vor dem vierten Indiana-Abenteuer zu sehen. Allein diese Positionierung spricht für sich und sorgt für viel Aufmerksamkeit. In Amerika startet Der seltsame Fall des Benjamin Button zur besten Oscar-Saison um Weihnachten, in Deutschland ist er ab Januar in den Kinos zu sehen.
David Fincher hat auf eine Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald zurückgeriffen, die den einfachen Titel “Der seltsame Fall des Benjamin Button” trägt, aber eine überaus wundersamere Geschichte erzählt. Es geht um Benjamin Button, der als Baby schon ein alter Mann mit Bart ist und dessen Leben rückwärts läuft; er wird von Tag zu Tag jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von 50 Jahren die 20 Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel.
Prominent besetzt mit Brad Pitt als Benjamin Button, Cate Blanchett als Geliebte Daisy, mit Tilda Swinton und Julia Ormond bietet der Film nicht nur grandiose Schauspieler, auch das Set scheint allen Ansprüchen fantastischer Traumwelten gerecht zu werden. Den Trailer gibt es zwar aktuell nur in spanisch, das macht aber gar nichts, denn Bilder und Musik sprechen für sich.