Five Nights at Freddy's - Chris Columbus adaptiert das Videospiel für Blumhouse

Five Nights at Freddy's
© Scott Cawthon
Five Nights at Freddy's

Bei Five Nights at Freddy's handelt es sich um ein Medien-Phänomen, basierend auf einer 2014 herausgegebenen, unabhängigen Videospielreihe von Scott Cawthon. Die Geschichte spielt sich in einem Restaurant einer fiktionalen Pizza-Kette à la Chuck E. Cheese ab. In den ersten drei Spielen muss sich der Spieler als Nachtwache in dem Pizzarestaurant gegen mörderische, computeranimierte Charaktere verteidigen, welche nach Schließung des Ladens zum Leben erwachen. Überlebt der Spieler die fünf Nächte nicht, so hat er verloren. Diesen drei Spielen folgten in kürzester Zeit noch drei weitere und aus einem unabhängigen Videospiel wurde schnell ein weltweit bekanntes Franchise.

Vor wenigen Stunden wurde bekannt gegeben, dass es nicht bei einer Videospielreihe bleiben wird. Wie Deadline berichtet, postete die amerikanische Produktionsfirma Blumhouse ein Bild auf ihrem Twitter-Kanal, welches nicht nur bestätigt, dass ein Film in Planung ist, sondern auch, wer die Regie von Five Nights at Freddy's übernehmen wird.

Nachdem Blumhouse im März letzten Jahres die Rechte an der Filmadaption von Five Nights at Freddy's ersteigerte, wurde jetzt Chris Columbus als Regisseur des Films bekanntgegeben. Diese Hollywood-Größe stand schon bei unzähligen, bekannten Filmen hinter der Kamera, so zum Beispiel die ersten beiden Harry Potter-Filme, Mrs. Doubtfire oder Kevin - Allein zu Haus. Auch als Drehbuchschreiber ist Columbus seit über 30 Jahren aktiv und erweckte unter anderem Kino-Klassiker wie Gremlins zum Leben.

Bei dieser beeindruckenden Liste an erfolgreichen Filmen und Drehbüchern, kann man sich auf die ambitionierte Verfilmung von Five Nights at Freddy's unter Chris Columbus nur freuen. Ein weiterer Bonus: Scott Cawthon, der Erfinder des Videospiels, wird höchstpersönlich die Co-Produktion des Films übernehmen. Ein offizieller Kinostart wurde noch nicht bekanntgegeben.

Was haltet ihr von dieser geplanten Verfilmung und ihrem berühmten Regisseur?

moviepilot Team
ekorn Elisabeth Korn
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Five Nights at Freddy's - Chris Columbus adaptiert das Videospiel für Blumhouse
F1cc1e77952d4dbfa54dde784ec45c07