Wie deadline berichtet, befindet sich MGM in den Kaufverhandlungen für das Skript zu Killer Pizza. Indie-Horror Spezialist Adam Green (Hatchet, Frozen – Eiskalter Abgrund) hat den gleichnamigen Roman von Greg Taylor adaptiert und will bei dem Projekt auch die Regie übernehmen.
Es geht um den 14jährigen Toby McGill, der davon träumt, ein weltberühmter Koch zu werden. Leider beschränken sich seine Erfahrungen bislang auf Kochsendungen im Fernsehen und so nimmt er einen Ferienjob in einem Restaurant mit dem viel versprechenden Namen Killer Pizza an. Mit seinen Kollegen versteht er sich super, die Arbeit macht ihm Spaß. Doch er ist nicht darauf vorbereitet, dass Killer Pizza nur der Deckmantel für eine Organisation ist, die sich der Jagd von Monstern verschrieben hat. Toby, der doch eigentlich nur kochen lernen wollte, befindet sich in einem Dilemma: Soll er bei Killer Pizza aussteigen und damit riskieren, dass seine Stadt von Monstern erobert wird?
Die Geschichte legt Vergleiche mit Gremlins – Kleine Monster und Die Goonies nahe, was ein positives Licht auf das Projekt wirft. Vermutlich wird Rafaella De Laurentiis (Die letzte Legion) mit 1492 Pictures und CJ Entertainment produzieren. Über die geplante Besetzung ist noch nichts bekannt, doch ein Kinostart ist schon 2013 geplant.
Wie gefällt euch das Konzept von Killer Pizza? Habt ihr schon Besetzungsideen?