Für Filme wie Winnie Puuh werden Kinder gemacht!

12.11.2010 - 10:46 Uhr
Winnie The Pooh
Walt Disney Studios
Winnie The Pooh
17
13
Winnie Pooh, Ferkel, I-Ah, Tigger und all die anderen sind zurück! Zuckersüß, wunderschön und mit einer einnehmenden Warmherzigkeit. Der erste Trailer zu Winnie the Pooh entführt uns wieder in die Fantasiewelt von Christopher Robin.

Es gibt sie noch, die kleinen süßen, wundervollen Trailer, bei denen die Zuschauer in einer Sekunde in eine Wohlfühl-Ekstase verfallen. Dazu noch ein Honig-klebriger Song von Keane, der aber dieses eine Mal völlig legitim ist. Für Filme wie Winnie Puuh werden Kinder gemacht!

Winnie Puuh ist der erste Winnie Pooh Film seit 35 Jahren, der wieder von der originalen Animations-Abteilung Walt Disney Animation Studio (Der König der Löwen, Küss den Frosch) produziert wurde, im Gegensatz zu den anderen Zeichentrickfilmen, die von der Disney ToonStudios (spezialisiert auf Fortsetzungen für den Heimvideomarkt) umgesetzt wurden. Ganz klassisch, unspektakulär und genau deswegen unschlagbar in 2D gezeichnet.

Jim Cummings (Pooh und Tigger), Craig Ferguson (Eule), Tom Kenny (Kaninchen), Travis Oates und Bud Luckey sprechen die Hauptrollen in Winnie Puuh und die bezaubernde Zooey Deschanel singt eine neue Version des Pooh Titelthemas. Stephen J. Anderson (Triff die Robinsons) und Don Hall inszenierten zusammen mit Disney-Veteran Burny Mattinson, der bereits beim Winnie Pooh Klassiker Winnie Pooh und Tigger dazu 1974 beteiligt war.

Auch diesmal hat der Honigbär wieder viel zu tun. I-Ah hat seinen Schwanz verloren und fühlt sich dadurch noch trauriger als ohnehin schon, Christopher Robin muss vor einem Übeltäter beschützt werden und wäre das noch nicht genug, muss Winnie auch seinen hungrigen Magen endlich mit Honig füttern. Winnie Puuh wurde von fünf Originalgeschichten von Winnie Pooh Schöpfer A.A. Milne inspiriert.

Winnie Puuh soll am 14. April 2011 die deutschen Herzen verzaubern, als US-Start ist noch der 15. Juli angesetzt. Das dürfte sich aber noch ändern, vermutlich zu Lasten der deutschen Animationsfans.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News