Game of Thrones - Das meistgehasste Haus könnte für Staffel 8 zurückkehren

28.11.2017 - 12:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
7
0
Die Dreharbeiten zur 8. Staffel von Game of Thrones haben vor kurzem begonnen und geben Spekulationen über das ein oder andere Handlungselement auf. Wie es aussieht, könnte ein tot geglaubtes Haus in der neuen Staffel noch einmal eine wichtige Rolle spielen.

Achtung, Spoiler zur 7. Staffel von Game of Thrones sowie mögliche Spoiler zur 8. Staffel: Game of Thrones vereint viele Figuren, die regelmäßig den Groll der Zuschauer und Fans auf sich ziehen. Während manche Häuser hauptsächlich Publikumslieblinge beherbergen und wiederum andere eine gute Mischung aus Bösewichten und Helden vorweisen können, tut sich jedoch besonders das Haus Frey mit der Hervorbringung von Letzterem schwer. So war es für viele Game of Thrones-Fans Erlösung und Genugtuung zugleich, als Arya Stark (Maisie Williams) Ende der 6. Staffel Rache für die Red Wedding üben konnte, und sowohl Walder Frey (David Bradley) als auch dessen Söhne das Zeitliche segnen ließ. Doch ist der Winter für Haus Frey womöglich noch nicht endgültig gekommen.

Arya löschte auf ihrem Rachefeldzug zwar die männliche Linie des Hauses Frey aus, verschonte jedoch die Frauen und Dienstmädchen Walder Freys, die in ihren Augen sowohl unschuldig seien, als auch für die Verkündung der frohen Botschaft ("The North Remembers"/ "Winter came for House Frey") zu gebrauchen wären. Wie Watchers On The Wall  (via UPROXX ) berichtet, könnte sich Arya damit jedoch möglicherweise keinen Gefallen getan haben. So soll in einer Episode der 8. Staffel, die von David Nutter inszeniert wird, eine Figur namens Sarra (Danielle Galligan) auftauchen. In George R. R. Martins Romanvorlage taucht lediglich eine einzige Figur mit diesem Namen auf - und der Nachname lautet Frey.

Arya nimmt Rache an Walder Frey

Wir bekamen Sarra Frey zwar bereits in Staffel 3 zu sehen, als Walder Frey Robb Stark (Richard Madden) seine Enkelin in der Folge "The Rains of Castamere" zur Heirat anbot. Doch wurde die Rolle nun offensichtlich neu besetzt und könnte in der 8. Staffel von größerer Tragweite sein. Neuzugang Danielle Galligan schreibt in ihrem Resumé, dass Sarra mit Degen und Dolch vertraut ist. Könnte sie also einen eigenen Rachefeldzug gegen Arya, die selbsternannte Rächerin und Mörderin ihres Großvaters, planen? Vielleicht haben wir es in Sarra jedoch auch mit einer neuen wichtigen Verbündeten zu tun.

Welche Rolle genau Sarra im weiteren Handlungsverlauf von Game of Thrones spielen wird, erfahren wir wahrscheinlich erst mit der Veröffentlichung der 8. Staffel, die momentan für 2019 angesetzt ist.

Freut ihr euch auf die mögliche Rückkehr der Familie Frey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News